Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-

Hat hier jmd Erfahrung mit Riedwiesenhof Platten? Oder ähnlichen, welche ohne Unterbau verlegt werden können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Funktionieren prinzipiell, werden mit der Zeit rutschig, in der Sonne wölben sie sich auf, entfernen ist die Hölle.
Bevor es sich so negativ anhört, ich mag die Teile, nur ganz so einfach wie in der Werbung versprochen ist es nicht. Ich würde sie nicht in den Matsch legen, dann wird es schief und der drückt sich durch.
Penibel ebnen muss vorher einfach sein und Sand drauf ist nett, aber Achtung je nach Körnung und Fülldicke wird es ganz schön Hufschmirgelnd.
-
danke!
In Matsch sollen sie nicht, aber wir würden viele Probleme umgehen, wenn wir sie auf trockene, ebene Wiese legen könnten. Diese vorher "planieren" und eventuell vlies legen wäre kein Problem.
Ein richtiger Unterbau dagegen schon
-
Das geht problemfrei. Ist halt immer die Frage, was man sich erhofft. Perfekt ist keine Lösung.
Für mich war es trotz aller Schwächen ideal und liessen sich auch sehr gut gebraucht verkaufen.
-
Das geht problemfrei. Ist halt immer die Frage, was man sich erhofft. Perfekt ist keine Lösung.
ich möchte einen matschfreien Bereich in dem ich ev ab und an bodenarbeit machen kann, aber hauptsächlich wird es winterpaddock für max 2 kleinpferde und ein pony :)
Ne, perfekt gibt es nicht, praktikabel muss es sein
-
-
Bisschen Sand drauf, also keine richtige Schicht, das ist doof beim abäppeln. Bei Frost wird es dann leicht hubbelig, bleibt aber griffig und bei Nässe auch.
Schritt und Trab gingen immer, Galopp oft.
Hatte das einmal als Koppeleingangschutz, um die Heuraufe und eben als provisorischer Reitplatz. Auch in leichter Hanglage. Nach 3-4 Jahren fing es an wellig zu werden und es sammelten sich Pfützen. Aber alles ist besser als Matsch!
Belastung: 500kg Kleinpferde + 2 750kg Kaltblüter und einmal wöchentlich mit dem Traktor drüber fahren.
-
Ich hab seit bald 20 Jahren diese hier im Einsatz:
https://www.siepmann.net/Paddockplatte_…ffmaterial.html
Die gibts bei verschiedenen Verkäufern, meist hab ich sie beim Brama-West-Ebay-Shop bestellt.
Ich hab sie sowohl mit befestigtem Untergrund im Einsatz, als auch "einfach auf der Wiese" (Da stand dann die Weidehütte drauf)
Sie lassen sich problemlos wieder demontieren (man muss sie dann halt ausklopfen), sind sehr robust, befahrbar (bei uns wichtig), lassen sich mit der Stichsäge zuschneiden.
Für die Wiesenvariante habe ich immer ein Vliess ausgelegt, daruf ein Sand-Sägespäne-Gemisch und dann die Platten drauf verlegt. Das gleicht Unebenheiten schon sehr gut aus und sorgt dafür, dass sie sich beim Standortwechsel leicht ausklopfen lassen.
-
So sah es bei "einfach auf der Wiese" aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und so das Abbauen und Ausklopfen: (mit Fachpublikum
)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Platten sind wirklich gut. Wir haben sie auf Schotterbett gelegt, mit Schotter verfüllt und fahren täglich viel mit Radlader und 2t Beladung drauf rum- problemlos. Und eben leicht zu händeln. Werden auch gern für Reitplätze und Longierzirkel genommen. Rein in Matsch, da ist die kleine Größe nachteilig, da sacken sie schneller ab als die 1m x 1m Varianten. Aber halbwegs trockner Untergrund, am besten mit Vlies- da sind sie perfekt. Bevor ihr im Ebayshop bestellt- teurer wegen den hohen Ebaygebühren- schickt lieber Mail. Oder mir PN.

-
Wir brauchen dringend jemand für die Hufe...oben genannte wurde uns empfohlen.
Meinungen? Erfahrungen?
Zu der Art der Ausbildung?
Gerne auch als PN.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!