Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ich finde, man hat bei diesen olympischen Spielen einfach sehr heftige Extreme gesehen. Bredow-Werndl, die gewonnen hat, trainiert ja recht anständig und teilweise mit Unterstützung aus der spanischen Hofreitschule. Bei Dujardin, die Bronze geholt hat, ging es in den persönlichen Beiträgen gefühlt hauptsächlich darum, dass ihr Pferd und Carl Hesters Pferd sich gegenseitig das Fell in Tokio kraulen. Es gab also schon schöne Momente, die sich halt leider weniger gut klicken als misshandelte oder tote Pferde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Seit Jahren scheuert Pferd sich Mähne und Schweifrübe.
In diesem Jahr habe ich von Beginn an (sobald es wärmer wird) mit Feuchtigkeitslotion täglich gecremt.
Das hat gegen das Scheuern wirklich gut geholfen.
Nun habe ich aber das Gefühl, dass an der Schweifrübe dennoch das Haar lichter wird.
Seitdem behandele ich auch gegen Parasiten - ich habe den Verdacht auf Milben.
Die Haut ist immer extrem schuppig. Parasiten haben ich aber noch keine sehen können. Was meint ihr?
Schweifrübe heute:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier kann man eventuell erkennen, dass das Haar dünner wird…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mähnenkamm:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich bin grad unschlüssig, was ich und ob ich noch mehr tun kann. Was meint ihr?
-
Könnte Ekzem sein. Leovet Biohautöl oder so gibt es, mit Ringelblume oder so. Und vielleicht ne gute Decke?
-
Vllt auch ein Pilz?
-
Lass einen Tierarzt raufschauen.
Macht keinen Sinn dir jetzt irgendwelche Öle oder Cremes zu empfehlen, wenn es wirklich Milben sind.
Möglich sind auch noch Allergien oder bestimmter Nährstoffmangel.
-
-
Könnte Ekzem sein. Leovet Biohautöl oder so gibt es, mit Ringelblume oder so. Und vielleicht ne gute Decke?
Das nehm ich, danke!
Vllt auch ein Pilz?
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen… danke!
Lass einen Tierarzt raufschauen.
Macht keinen Sinn dir jetzt irgendwelche Öle oder Cremes zu empfehlen, wenn es wirklich Milben sind.
Möglich sind auch noch Allergien oder bestimmter Nährstoffmangel.
Nährstoffmangel scheidet aus, das ich vor kurzer Zeit ein Blutbild mache lassen haben. Die Werte sind richtig gut.
Gegen Ektoparasiten behandel ich ja schon. Allerdings kann ich selbst keine Milben sehen und angeblich kann man diese ja erkennen.
Danke für den Hinweis mit dem Tierarzt.
Sonst noch jemand Ideen?
-
Meine Ekzemer Stute (auch dunkelfuchs) sah im ersten Sommer ähnlich aus.
Mit Cremes habe ich es nicht in den Griff bekommen, auf Milben und Pilz testen lassen und letztendlich gute Decken gekauft.
Mit den Horseware Decken kam sie super zurecht und im zweiten Sommer war das Langhaar wirklich deutlich dicker und die Haut absolut ok.
Eingecremt habe ich zusätzlich noch…
-
Ich nutze schon seit Jahren wiemerskamper Öl und das hilft allen 6 Ponys hervorragend. Für mich sieht das nach trockener Haut aus. Klassisches Exzem sieht anders aus und Parasiten auch. Auch bei leichtem Exzem hilft wiemerskamper gut. Hat mir mal ein Islandzüchter empfohlen. Ich fange zu der Jahreszeit auch immer an zu schmieren
-
Ich habe nun auch eine Reitbeteiligung

Der Wallach einer Freundin vom Hundeplatz.
Er steht in dem wunderschönen Aktiv-Stall direkt bei uns im Ort, in dem ich schon immer wieder Reitstunden nehme.
Er kennt Hunde sehr gut und ist einfach nur nett und cool.
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gassi zu viert klappt auch schon einigermaßen.
Nur auf Qessy muss ich immer ein Auge haben
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hört sich traumhaft an

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!