Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Am Donnerstag hat der kleine Captain meine Lieblingsponys kennen gelernt. Mio war ganz interessant...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber mit ihm und Lucky war's Liebe auf den ersten Blick. :cuinlove:

Ich sag mal so: Luckys Nüstern sind nun extrem sauber. :bindafür:

• Na die passen ja auch farblich gut zusammen :D

wir waren gestern bei Decathlon und ich habe dort spontan Winterreitstiefel gekauft. Eigentlich wollte ich zu krämer, aber wer weiß, wann ich das wieder auf die Reihe kriege und da zahle ich bestimmt mindestens das doppelte. Und die hatten welche aus Neopren, da steh ich ja eh drauf. Geplant ist, Dienstag noch mal reiten zu gehen, da probiere ich sie aus :)

• Ich mag Neopren auch viel lieber, die sind viel stabiler und wasserdichter als die komischen falteimerähnlichen.. Und die sind zudem noch klobig und scheuern beim laufen und warm halten sie auch nicht. |) Ihr wisst schon, diese relativ preiswerten Winterstiefel mit Klett. Furchtbar die Dinger..

Ich hab grad bisschen Knatsch mit meiner RB. :verzweifelt: Ich hab ihr einfach mal geschrieben was mich stört. Naja sie fühlt sich zu Unrecht angegriffen. Seufz.. Sie hatte mir letzte Woche drei Termine gegeben, wo sie Zeit hat- ungewöhnlich früh, normalerweise kommt erst ein, zwei Tage vorher, die Information, dass sie Zeit hätte. Vorher war sie drei Wochen wieder gar nicht da. So Termin eins wurde vorverlegt, Termin zwei dann doch abgesagt, blieb Termin drei. Termin drei wars ungemütlich draußen, sie nicht da und ich mich natürlich- noch höflich aber schon gefrustet, bedankt, man plant ja auch seine Tage..

Es war ja nur ein Terminvorschlag, ich habe es ja nicht bestätigt. Und es ist eben so weit und so schwer neben Arbeit. Ich mein ich wäre ja schon froh wenn einmal die Woche klappen würde, effektiv ist sie alle zwei Wochen mal da. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Die andere Reitbeteiligung, die ich testweise im September zugenommen hatte, die war jetzt auch mal eben vier Wochen untergetaucht..

Nettes Pony, ich habe auch keine riesen Vorgaben was beachtet werden muss, sie bezahlen nicht mal was - ist ein bisschen Mitverantwortung übernehmen und ein bisschen Zuverlässigkeit echt zuviel verlangt? :omg: Es kann doch nicht sein, dass ich bei Regen, Dunkelheit und Kälte spätestens, sieben Tage die Woche alleine da steh. Okay mein Pony klar aber irgendwie.. Ich weiß nicht.. Ich hatte die schräge Idee eine negative Bezahlung einzuführen. :ugly: Als Beispiel, ich nehm 60€ für 6 mal im Monat. Für jedes Mal da sein, 5€ weniger. Für extra da sein auch. Wer also fleißig ist, zahlt im nächsten Monat zb nur 20€. xD Die Idee hat nur den Haken, wie will ichs kontrollieren.. Aber sonst.. :pfeif: Echt zum Mäuse melken. Nu ist auf jeden Fall Funkstille aber irgendwie mag ich mich auch nicht entschuldigen. Ich habe eben nur gesagt, dass ich in Zukunft nicht mehr garantieren kann, dass Pony kurzfristig frei ist und ich etwas enttäuscht bin. :ka:

• Ähm, da würde ich mich auch nicht entschuldigen, sondern einfach kündigen.

Bringt nichts, sowas.

Mein Pony hat jetzt schon fast Sommerfell. Denke jetzt über n Blutbild nach...

• Oh bei dem Wetter wundert mich dass eigentlich nicht so. Blutbild schadet ja nicht aber er kann auch einfach durcheinander sein. Mein Plüschhund ist momentan auch im Sommerkleid unterwegs. |)

Das ungünstige mit der RB ist einfach- wir sind auch sehr gut befreundet. Deswegen war ich da auch immer recht zurückhaltend, doch manchmal muss man es ja auch loswerden. :verzweifelt: Und irgendwie wars bis jetzt noch nie anders, hab ja nu schon drei Pferde samt RB durch. Ich glaube echt die Prioritäten sind da heutzutage völlig anders. Sie lieben die Ponys ja aber es ist eben mehr ein netter Ausflug, wenn das Wetter nett, grad Zeit und am besten ich noch mit da bin, um Unterricht zu geben. So dieser unbedingte Wille zum Pferd zu fahren, dafür auch mal nicht nach zehn Stunden wieder zuhause zu sein und Wind und Wetter in Kauf zu nehmen.. Früher war alles besser. xD

• es ist manchmal von beiden Seiten schwierig, je nachdem an welchen Besitzer oder RB man gerät.

Das letzte mal als ich RB war, hatte ich eine Besitzerin wo ich mich echt nur als Putzhilfe für sie und ihr Freundin vorgekommen bin. Da kam ich eigentlich nur zum abäppeln, füttern und heuauffüllen hin da die es nicht gemacht haben.

Als Besitzer kann ich aber auch vetstehen das es einfach Mist ist wenn man einen Termin hat und dann einfach nix kommt. Man erhofft dich wenn es gut läuft ja auch ein wenig Entlastung um was anderes machen zu können. Da ist dann aber wieder Zuverlässigkeit gefragt, was leider nicht zu oft vor kommt.....

Ich würde mich auch nicht entschuldigen, wenn man wegen ein wenig Kritik eingeschnappt sein muss.... es geht ja darum Situationen und miteinander zu verbessern. Je besser dies läuft umso mehr Freiheiten können gegeben werden

• Ich geb ja wirklich alle Freiheiten der Welt und mit dem Pony kann man auch alles machen. Dressur, Springen, allein ins Gelände, spazieren gehen, Bodenarbeit- sie sollen einfach Spaß haben. Du glaubst ja nicht, dass mir mal irgendwer Sattel und so geputzt hat, verlang ich nicht mal. Stall ist auch extra mit Halle und so, für mich alleine würde mir auch ne Wiese mit bisschen Licht reichen - hätte ich gegenüber vom Haus. |) Ich halt mich eigentlich für recht unkompliziert und trotzdem.. Aber diese Funkstille zieht mich echt runter, ich mag Disharmonie nicht.. :verzweifelt:

• Kenne ich ...

Du würdest dir keinen Kopf machen?

Er war Ende August schon voll im Pelz und jetzt ist es wieder vorbei. Hat jetzt ne leichte Decke drüber weil es echt kalt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!