Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ja, mein Hund läuft vorne - hinten ists mir zu gefährlich wenn sie mal übermütig buckelt oder austritt. Über den Kopf hab ich Kontrolle in Form der Zügel, übers Hinterteil nicht.
Bremst dein Pferd alleine wenn der Hund zu nahe vor euch ist? Wirkt auf dem Video irgendwie so, oder das Pferd nimmt zumindest den Kopf hoch. Oder machst du das mit den Zügeln?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Hund gibt mehr Gas, wenn das Pferd zu nahe kommt, ansonsten bremsen entweder Pferd oder ich. Ich lasse ihn aber nie in ihre Reichweite kommen, denn wenn sie in Fahrt ist, neigt sie dazu, ihre zickige Seite auszupacken.
Edit: Am Video mach ich allerdings genau gar nichts mit den Zügeln - Handy halten war kompliziert genug, da hab ich sie einfach am lockeren Zügel galoppieren lassen, wie sie wollte.

-
Der Hund gibt mehr Gas, wenn das Pferd zu nahe kommt, ansonsten bremsen entweder Pferd oder ich. Ich lasse ihn aber nie in ihre Reichweite kommen, denn wenn sie in Fahrt ist, neigt sie dazu, ihre zickige Seite auszupacken.
Verstehe! Schaut im Video auf jeden fall angenehm aus. Wenn ich mit einer Freundin ausreite galoppiere ich meist vorne und ihr Hund (Cattle Dog) läuft zwar vor, möchte aber "hüten" und beginnt zu kläffen und das Pferd dadurch zu bremsen. Muss da immer eingreifen und den Hund weiter schicken. Mein pferd wird zwar langsamer und achtet auf das was vor im läuft. Ein entspannter galopp sieht aber anders aus...

(Man könnte logisch auch tauschen, dass die Freundin vorne galoppiert und das problem mit ihrem Hund hat, ihr Pferd bockt aber vorne gerne und darauf haben wir nur selten Lust, weil es dann nicht mehr wirklich witzig ist
) -
Es ist auch super entspannt mit den beiden (in 80% der Fälle), außer sie hatte Reißnägel zum Frühstück - aber das merke ich dann schon am Putzplatz und dann muss ich sie einfach mehr regulieren und den Pudel weiter weghalten. Für Notfälle kann ich ihn auch dazu bringen, einen Haken zur Seite zu machen.
-
Hab mich heute mal getraut, ein Stückchen Galopp im Schnee zu filmen. Ist zwar etwas wackelig, weil mit Handy in der Hand gefilmt, aber trotzdem nett. :)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh Gott, wie herrlich.
Ich muss zugeben, ich bin neidisch!
Einmal über den Schnee!!!
Und dann darüber, dass ihr als Mensch-Pferd-Hund-Gespann so toll harmoniert!!
Wunderschön!
-
-
Das Wetter und die Landschaft ist ja herrlich bei euch.
Bei uns kommt gerade der einzige Sandbodennachteil durch. Winter ist nicht. Alles grau in grau äh beige.
-
Lasst ihr eure Hunde vorlaufen beim traben/galoppieren? Meiner muss schräg hinter uns laufen aus Sicherheitsgründen. Vielleicht bin ich da nur empfindlich.
[
Meine läuft vor, hinten wäre es mir zu gefährlich- obwohl ich da tatsächlich gar nicht mehr so drauf achte, weil die beiden echt ein tolles Team sind.
-
So wie es aussieht haben wir durch Zufall unser Pferd gefunden. Sollte die AKU nichts dramatisches mehr aufzeigen werden wir ihn wohl kaufen.
LG
Sacco -
So wie es aussieht haben wir durch Zufall unser Pferd gefunden. Sollte die AKU nichts dramatisches mehr aufzeigen werden wir ihn wohl kaufen.
LG
SaccoNa dann drück ich mal die Daumen das bei der AKU alles passt.
Was wird es denn?

-
Ein 10 jähriger Oldenburger.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!