Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Wer verkauft an so jemanden ein Pferd?

    Jemand, der reiterlich noch schlechter als sie dastand.... für das Pferd ist sie tatsächlich aus meiner Sicht die bessere Wahl... Ich würde den Wallach auch nicht geschenkt haben wollen, aber sie hat ihn vom Durchgänger zu einem... nunja... verhaltensoriginellen Reittier weiterentwickelt, das muss man ihr zugute halten. Sie kam bisher immer gesund wieder aus dem Gelände :D.

  • Man kann nur mit dem Kopf schütteln. Wer verkauft an so jemanden ein Pferd? Der Wahnsinn.

    Das frag ich mich bei manchen Pferd-Mensch paaren öfters... :ka: Manche Verkäufer gehen halt mit der Einstellung dran "Hauptsache das Tier ist weg."

  • Oh wie schön :herzen1:


    Die arme Pane ist nicht ausgelastet. Die würde gerne rennen, kann aber nicht, weil Boden murks. Sie ist trotzdem meistens ganz lieb, aber als wir gestern antrabten, buckelte sie einmal ordentlich aus heiterem Himmel und machte dann so weiter. Sie nimmt zum Glück immer nur einmal den Arsch hoch und läuft dann ein Stück weiter bis zum nächsten Buckler, sodass ich nicht in Not geriet, sondern einfach drüber lachen konnte :lol:


    Nächste Woche wollen wir vielleicht mal woanders gucken, ob da die Wege ordentlich sind, dass die mal ein bisschen galoppieren können...

  • Wow, das sieht richtig toll aus bei euch! Der Schnee und die Bergkulisse und der Hund :cuinlove:
    Wir sind leider (naja, manchmal auch glücklicherweise :D) in einem sehr sehr schneearmen Gebiet. So wie ihr im Schnee zu galoppieren ist mein Traum... und am Meer :nicken:
    Vielleicht klappt´s ja irgendwann mal :tropf:


    Solange müssen wir uns mit Schneematsch zufrieden geben :dead:
    Immerhin hat es letzte Woche Sonntag mal soviel geschneit, dass man für 1 Stunde (bevor es wieder geschmolzen ist) mal den Schlitten dran hängen und die Kinder bespaßen konnte :mrgreen-dance:




    Mit dem Senior (oben zu sehen) habe ich das ja schon ein paar Mal gemacht, der ist ja auch generell gefahren.

    Den Junior habe ich dann bei der Gelegenheit auch noch schnell mal spontan eingespannt (natürlich mit "offener Verbindung" - also der Schlitten ist sofort ab, wenn der der drauf sitzt das Seil los lässt und Fahren vom Boden kennt er auch schon) und er hat es ohne mit der Wimper zu zucken mitgemacht :herzen1::applaus:
    Erst habe ich ihn nur geführt, später habe ich mich auch kurz drauf gesetzt und bin geritten. Auch das war kein Problem. Hab das Ganze natürlich alle paar Meter "schön gefüttert", dafür macht er eh alles |)

    Nach einer Stunde war der Schnee wieder weg, alle Ponies und Kinder bewegt und ich happy :D

  • Wieviel Schnee ihr habt :shocked: Da kann man ja neidisch werden! Pepper das ist ja der wahnsinn! Bitte mehr so Bilder


    Also wir haben zehn Grad und Sonne und Matsch.


    Lasst ihr eure Hunde vorlaufen beim traben/galoppieren? Meiner muss schräg hinter uns laufen aus Sicherheitsgründen. Vielleicht bin ich da nur empfindlich.


    Birtingur ist der Senior ein Rotfalbfjord? Ist er von Inrico? Er sieht exakt so aus wie ein ehemals bester Freund von meinem! Nur das beide jetzt alt sind!

  • Ja, mein Hund läuft vorne - hinten ists mir zu gefährlich wenn sie mal übermütig buckelt oder austritt. Über den Kopf hab ich Kontrolle in Form der Zügel, übers Hinterteil nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!