Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich sehe schon, da ist noch Luft nach oben.

Zum Neujahrsspringen musste ich mir dieses Jahr ein Pferd leihen. Norikerhengst, toller Kerl, trockener Kommentar meiner Mitreiter: wenn knallen verboten ist, machst du halt ein Erdbeben. Ist ja fast das Selbe wie.

• Wir haben diese Woche ziemlich viel Neuschnee bekommen. Hab ich natürlich direkt für einen Ausritt genutzt.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab heut morgen auch etwas verdutzt aus dem Fenster geguckt. :D Schlitten aus der Garage geholt, Geschirr entstaubt und auf ging es. :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de

• Ja mit Eisen läuft sie fantastisch. Nur die letzten Wochen war auf Arbeit die Hölle, davor hatte sie Hufgeschwür- jedes Mal wenn wir langsam wieder anfangen wollen ist wieder irgendwas. :hust: Aber mit Schlitten heut, dass war Premiere und hat ihr riesig Spaß gemacht. :herzen1:

• Zum Schlitten fahren reicht es hier nicht mehr aber ein bisschen Schnee haben wir noch und in Kombination mit Sonne, wars heut traumhaft. :herzen1:

Ponyfreundin meinte, dass die Hundeomi geputzt gehört, ganz zärtlich hat sie das Fell gestrubbelt. :cuinlove:

• Ich hab mich heute so amüsiert... das muss ich euch Pferdefans erzählen...

Eine Einstellerin, die noch nicht allzulang reitet, hat einen ziemlich problematischen Wallach, mit dem sie viel herumexperimentiert und auch viel Unsinn macht, weil sie immer so viele lustige Ideen hat und einfach für vieles zu haben ist und die Bindung so stärken will.

Heute erzählt sie mir, dass sie gestern das erste Mal einen Kinder-Schlitten an den Wallach gespannt hat und ihn damit geführt hat. Als er brav war, hat sie sich auf den Schlitten drauf gesetzt und wollte sich ziehen lassen, aber er hat, sobald Zug draufkam, immer sofort angehalten. So hat das natürlich keinen Spaß gemacht.

Das erzählt sie mir während des Putzens der Pferde mehrfach und kreist immer wieder um die Fragen warum er stehen geblieben ist, als Zug draufkam, weil er eigentlich vom Vorbesitzer gefahren wurde und das kennen müsste.

Ich frage unschuldig, woran sie denn den Schlitten festgemacht hat... "ja, am Kappzaum!" :headbash: :lol:

Dazu muss ich sagen, sie reitet ihn seit einer Weile gebisslos mit einem Kappzaum.... und hat ihm natürlich beigebracht, auf Zug anzuhalten.

Ihr Blick, als ich ihr das so sage und es bei ihr dämmert.... unbeschreiblich :lachtot: xD

Jetzt kriegt der Gute ein Geschirr fürs nächste Mal, das sie sich ausleihen will.

• Ach herrje... :headbash:

Wie kommt man bitte auf diese Idee? :lol:

Würde ich das bei meinem Pferd versuchen, dass er den Schlitten mit dem Kopf ziehen soll würde er wohl mit einem eleganten und energischen Kopf schlenkrer mich zusammen mit dem Schlitten über sich drüber werfen. :pfeif:

• war ihr dann selber ganz peinlich... war ja nicht so, dass der halbe Stall am WE da war, und keiner hat was gesagt... :headbash:  :lol:

Und ja, sie hat mit dem Wallach schon Glück im Unglück, weil trotz aller Defizite seinerseits (und mangelnder Kenntnisse ihrerseits) lässt er wirklich viel mit sich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!