Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Bei uns nur 1 Person pro Tag und Pferd, ein Stundeplan für die bessere Verteilung und keine unnötigen Dienstleister mehr.

Wobei es mich jetzt nicht trifft, bin die Einzige, die morgens kommt und da greift dann tatsächlich mal der Zweipferdebonus.

Bin ja so gar kein Warmblutmensch, aber bei Totilasnachkommen muss ich zugeben, er vererbt einfach Charakter. Das sind alles richtige Gemütstiere mit Arbeitseinstellung star-struck-dog-face.

Ansonsten gilt halt das elende Prinzip, mit Geld geht es bergab.

Für mich persönlich ja ein Grund, warum ich kein teueres Pferd möchte. Ich möchte mir keine Sorgen um mein Geld sondern um mein Tier machen. Und ich kann jeden verstehen, der nach dem 3. Unfall sagt, er möchte keine Herdenhaltung mehr. Pensionsställe mit ständiger Fluktuation, meist zu wenig Platz sind einfach schwierig.

• Bei uns (Bayern) großer Pensions-Offenstall haben wir max. 4 Personen gleichzeitig am Hof und grundsätzlich nur einer pro Pferd. Wir haben allerdings ein weitläufiges Gelände, verteilte Putzplätze um die Halle herum und keine Innenbereiche. Außer die Sattelkammer, da darf nur einer rein und mit Maske. Die 4 Personen haben wir wegen der Halle festgelegt, das ist ja fast die einzige Festlegung die mal in den Empfehlungen aufgetaucht ist (4 Menschen pro 20x40er Halle). Nachdem wir viele Rentner Pferde haben, arbeiten wir nur am Wochenende mit Doodle Listen, sonst sind eh nie 4 Leute gleichzeitig da. Aber es gibt eine Stall-Liste vor Ort wo jeder seine Zeiten einträgt, wegen Nachverfolgung wer ggf gleichzeitig da war bei positivem Fall.

Bei uns ist eigentlich das Hauptproblem die vielen Spaziergänger, die potentiell ein Problem haben könnten dass unser Stall offen ist, während ihr Fußball Verein zu ist. Da hat der Stallbetreiber verständlicherweise Sorge, dass ihm da einer an den Karren fährt und ist da sehr vorsichtig.

LG Betty

• Jupp. War etwas erschrocken dass der schon 20 war.

Spoiler anzeigen

Ich hoffe ehrlich gesagt das der Sport langsam (schnell) wieder in eine andere Richtung geht, das was im Moment abläuft und gezeigt wird ist größtenteils einfach eine Katastrophe :verzweifelt:

Und nein, natürlich hat das nicht mit Totilas und Rath etc angefangen, aber die waren ein super Beispiel für absolut beschissene, dem Pferd schadende Reiterei die gefühlt für Laienaugen bestimmt ist und nur noch auf einen spektakulären Auftritt zielt.

Ich habe mir mal, nach dem ich die Nachricht von seinem Tod gelesen habe, Videos angeschaut auch von vor 10 Jahren. Da war es, meiner Meinung, nach schon eine Katastrophe. Ein zufriedenes Pferd habe ich da nicht gesehen. Auch da wurde er schon hinter der Senkrechten geritten.

Ich habe auch mal Videos von zwei seiner Nachkommen gesehen. Die sind auch eine Katastrophe. Einer hat hier auch mal Videos verlinkt und das selber gesagt.

LG
    Sacco

• Das hier ist sie :)

Galina. Meine Blondine. Also meine Schulpferdblondine.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Hafli heart-eyes-dog-face

• Heute am Stall endgültig im Matsch versunken. Diese Zeit im Offenstall ist... anstrengend. Da wünsch mir manchmal den Stall meiner Kindheit zurück. Gepflasteter Hof zum Parken. Lange geschlossene Stallgasse mit Boxen, wo man putzen konnte. Jede Box hatte ein Paddock nach draußen. Trocken Pferd holen, trocken putzen, in der Regel kein klatschnasses Pferd.

Das Pony steht am Heu vom Boden her einigermaßen trocken, da der Bereich gepflastert ist und könnte auch in einen trockenen Unterstand. Macht sie natürlich nicht. Nur zum Pferd Holen muss man einmal über die große Koppel und der ganze untere Bereich ist knöcheltiefer Matsch. Parkplatz auch. Ohne Gummistiefel geht da nix. Ich tüftel noch an nem System möglichst wenig Matsch mit nach Hause mitzunehmen. Hab seit Freitag endlich wieder ein neues (gebrauchtes aber noch schön :applaus:)Auto und da hat man noch den Anspruch, dass es nicht gleich total im A... ist. Joah. So Illusionen sind auch was schönes :regenschirm2:

Wie habt ihr eure Hottis stehen?

LG Betty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!