Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Zeitfuchs Sitzt du aus? Sonst eventuell mal eine zeitlang nur leichttraben? Passt dir der Sattel oder schränkt er dich ein/setzt dich blöd hin? Ohne Sattel finde ich schwierig - da hat man ja ggf. weniger halt, verspannt deshalb und die meisten kippen das Becken in der Haltung auch zu weit nach hinten ab. Bin selber Osteopathin und habe ein paar Reiter als Patienten. Sinnvoll wäre halt eine eigene Mobilisierung und Kräftigung deiner Schwachstellen. Also ein kleines und konsequentes Sportprogramm.
Beides gleichermaßen. Bei anderen Pferden mit weniger Schwung oder weniger Schiefe ist alles, inkl. Aussitzen, kein Problem. Beim Traber ist der Schritt das Hauptproblem, der wirft einen so nach vorne... wie ein Kamel. Bei ihm mache ich alles gemischt, er galoppiert auch ganz manierlich, aber viel Schrittarbeit braucht er schon. Der Sattel, ein Barocksattel, liegt mir gar nicht. Er setzt mich komisch hin und ich fühle mich nicht gut darin, deshalb hatte ich den Versuch ohne Sattel mit Pad gestartet. Man dreht halt an allen Stellschrauben.

Den gezielten Sport mach ich jetzt seit März... Mehrfach die Woche 30 Minuten Gymnastik und Dehnen und ein kleines Bauch-Workout. Ich bin ja beschwerdefrei, wenn ich dieses Pferd nicht reite. Es ist eigentlich alles sehr klar. Ich will den Thread hier jetzt auch nicht so zuspamen.
Es fällt mir einfach so schwer, da die Reißleine zu ziehen. Er ist die perfekte RB... Ich war anfangs richtig schockiert, weil ich lange dachte, was? Ich reite seit 23 Jahren und kriege dann so nen Rückenmist?
mir ist erstmal der Himmel auf den Kopf gefallen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du spamst nicht, dann ist wenigstens mal was los.
Bei Traber und schon im Schritt Probleme wird es aber schwierig. Das sind ganz, ganz tolle Pferde und dein charakterlich bin ich größer Fan, aber die Gangmechanik ist übel.
-
Der Sattel, ein Barocksattel, liegt mir gar nicht. Er setzt mich komisch hin und ich fühle mich nicht gut darin,
bist du mit den anderen Einstellern vielleicht gut bekannt? Vielleicht darfst du mal einen Sattel von einem anderen Pferd ausprobieren?
Meine RB wird ja mit Westernsattel geritten. Bevor ich von einer RL gezeigt bekommen habe, wie ich Seitengänge auch mit den Fendern dran reiten kann, habe ich mir manchmal so ein Fellpad ausgeliehen, mit Steigbügel dran. Vielleicht liegt es eher am Sattel und nicht nur am Pferd?
PS: Winkehund wenn ich das richtig verstanden habe: Herzlichste Glückwünsche zur Hochzeit- ein cooles Datum- 20-10-2020

-
Der Sattel, ein Barocksattel, liegt mir gar nicht. Er setzt mich komisch hin und ich fühle mich nicht gut darin,
bist du mit den anderen Einstellern vielleicht gut bekannt? Vielleicht darfst du mal einen Sattel von einem anderen Pferd ausprobieren?
Meine RB wird ja mit Westernsattel geritten. Bevor ich von einer RL gezeigt bekommen habe, wie ich Seitengänge auch mit den Fendern dran reiten kann, habe ich mir manchmal so ein Fellpad ausgeliehen, mit Steigbügel dran. Vielleicht liegt es eher am Sattel und nicht nur am Pferd?
PS: Winkehund wenn ich das richtig verstanden habe: Herzlichste Glückwünsche zur Hochzeit- ein cooles Datum- 20-10-2020

Einen Versuch ist es wert, auch wenn ich nicht allzu optimistisch bin. Der Sattel ist maßangefertigt, das Trabertier hat natürlich auch keinen Rücken von der Stange...
Ich nehme auch an, dass es auch am Sattel liegt, er ist nicht das erste schwungvolle Pferd und auch nicht der erste verkorkste Traber/Galopper, den ich reite. Hat mir nie geschadet. Irgendwas an dieser Kombi triggert da jetzt was.
-
Zeitfuchs Meinte jetzt das Workout auch angepasst auf die reiterlichen Probleme. Aber schön dass du so fleißig bist
Hast du dich schonmal auf einen Ballimo gesetzt? Generell ist das Ding mega überteuert aber man kann gut sehen wo es hakt. Aber wenn letztlich der Sattel nicht passt, ist es wahrscheinlich einfach müßig
-
-
Wir haben heute geheiratet, deswegen war zuletzt bisschen wenig Zeit, aber jetzt geht’s.
Herzlichen Glückwunsch Winkehund ??? Bei dem Datum kann man den Hochzeitstag wirklich nicht mehr vergessen ?. Und Silberhochzeit könnt ihr dann auch gleich ganz groß feiern, weil die ja auf einen Freitag fällt — Corona sollte dann wohl vorbei sein... ✌️?.
-
Danke euch für die lieben Glückwünsche ä! Ja, das Datum wollten wir uns nicht entgehen lassen.
-
Zeitfuchs Meinte jetzt das Workout auch angepasst auf die reiterlichen Probleme. Aber schön dass du so fleißig bist
Hast du dich schonmal auf einen Ballimo gesetzt? Generell ist das Ding mega überteuert aber man kann gut sehen wo es hakt. Aber wenn letztlich der Sattel nicht passt, ist es wahrscheinlich einfach müßig
Ich hab seit ein paar Monaten einen im Büro und liebe ihn! Immerhin das klappt.

-
Ich hab seit ein paar Monaten einen im Büro und liebe ihn! Immerhin das klappt.

Danke... nun hat auch der Mensch mit der schlechtesten Impulskontrolle das gelesen...
Naja, ich habe ja übermorgen Geburtstag und schenke mir den einfach
welches Untergestell habt ihr? -
Ich hatte mal Glück und hatte ein Nonameprodukt in gleicher Ausführung bei Philipps für 39€ erhascht.

Winki, alles Gute!
Ponyfamilie offiziell komplett. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!