• Zitat

    Lass mal gut sein Ines...
    War ja nicht die einzige Anfeindung in meine Richtung...
    Eigentlich bestand ja das gesamte Posting daraus!


    Sind denn meine Angriffe total grundlos?

    Wenn Du ihn kennen würdest und ihn mit Uncas gesehen hättest, dann würdest Du anders urteilen, davon bin ich überzeugt.
    Und es tut mir einfach furchtbar weh, dass hier ein Mensch
    keine faire Chance bekommen soll, der so viel für Uncas getan hat, und für andere Hunde auch ( zum Glück mir einem guten Ende).
    Es ist so furchtbar schwierig, alles hier richtig rüberzubringen....


    Jetzt lass ich es gut sein, Björn.

  • Ich sollte mich ja eigentlich mal langsam meiner Hausarbeit zuwenden, aber dieses Thema lässt mich einfach nicht los!
    Allerallerletzter Versuch ;)
    Den Einsatz, den Herr B. für U. gezeigt hat kann ich wahrscheinlich kaum erahnen, von daher würde ich ihn auch nie in Abrede stellen, wenn es so rüber kam tut es mir leid, das war nicht meine Absicht!
    Doch ähnlich wie Kristine es schon ansprach geht es mir mehr um die Grundeinstellung, die eine Person zu Tieren allgemein und zum hundlichen Lernverhalten insbesondere hat, wenn sie "Ferntrainer" verkauft und dazu auch noch entsprechende Seminare anbietet.
    Gehen wir es doch mal anders an!
    Überlegt euch User XY erzählt hier im Forum, dass er "Ferntrainer" verkauft, dazu Seminare anbietet und von dieser Art der Hundeerziehung absolut überzeugt ist. Ich bin ja nun schon lange genug in diesem Forum unterwegs, dass ich weiß, dass dieser User hier in Grund und Boden gestampft würde!
    So, und bei Herr B. soll das jetzt was anderes sein?
    Das ist für mich der Wiederspruch, nicht mehr und nicht weniger!
    Mir würde doch (hoffentlich?!) kein TH dieser Welt einen Hund vermitteln, wenn ich offen aussprechen würde, dass ich TT-Geräte verkaufe und mit dieser Art der Hundeerziehung symphatisiere.
    Und entweder muß es doch für diesen Wiederspruch irgendeine schlüssige Erklärung geben, oder ich bin doch irgendwie falsch auf dieser Welt
    :???:
    Und diese Erklärung, die kann mir auch Herr B. nicht geben, sondern eher das TH in dem U. untergebracht war!

  • So, hab jetzt alles durchgelesen und will jetzt auch mal was sagen:

    Die Anfeindungen an Herrn B. sind erst mal nicht berechtigt. Keiner weiß genaueres über Herrn B. ´s Ausbildungsmethoden, deswegen kann man nicht vernünftig diskutieren. Da aber auch keiner sagen kann, dass Herr B. das Gerät nie benutzt hat, ist auch eine Verteidigung Herrn B. nicht berechtigt.

    Eine Entscheidung, ob ein Lebewesen weiterleben darf oder sterben muss ist nicht gerade leicht, jedenfalls nicht für Tierfreunde.
    Man würde sich natürlich fürs weiterleben entscheiden, nur muss man dafür eine Art Tierquälerei (nicht unbedingt an diesem aber an vielen anderen Hunden) in Kauf nehmen.
    Man befindet sich in einer Zwickmühle.
    Der TSV hat sich für das Weiterleben verbunden mit der Tierquälerei entschieden. Diese Entscheidung ist nicht unbedingt besser als das Sterben eines Lebewesens, aber auch nicht besser.

    Sich ein Bild von der Situation dort machen bringt auch rein gar nichts.
    Erstens, auch wenn sich der Verdacht von Tierquälerei an diesem einen Hund als unbegründet herausstellt, man weiß, dass viele andere Hunde unter diesem Menschen leiden (oder besser unter dessen verkaufter Ware)
    und zweitens wie soll man feststellen, ob das TT Gerät nicht doch verwendet wurde. Man stellt keine Kameras im ganzen Haus auf, man kann nicht das Nachtischschränkchen des Herrn B. ausräumen, um nach einem eventuell verstecktem TT Gerät zu suchen.
    Man kann nicht feststellen, ob an dem Hund, der an diesem Tag vielleicht das erste Mal ohne sein TT GHerät auskam, nicht vor kurzem so ein Teil dran gewesen ist.
    Man kann es nicht und deswegen ist es unmöglich sich ein Bild von der GANZEN Situatin dort zu machen.
    Am Telefon könnte Herr B. dir stundenlang etwas von sanfter Hundeerziehung vorlabern, während er den Hund mit TT Gerät grad vom jagen abhält.
    Es ist deswegen auch Quatsch zu sagen, mach dir ein Bild von der Situation und schreib dann erst was. Man wär keinen Schritt weiter, da man nie weiß, ob das gesehene/gehörte ganz die Wahrheit war.

    So das war jetzt mal kurz meine Meinung
    LG Cörki

  • Wenn Du möchtest, frage ich die Pressesprecherin, ob ich Dir ihre mail oder ihre Tel.Nr. geben darf, dann kann sie es Dir erklären.


    Ich könnte hier Romane schreiben über B...., z.B. dass B. Schutzhunden die von der Polizei ausrangiert wurden und bei denen die Einschläferung im Raum steht, das Gnadenbrot gibt, damit sie weiterleben dürfen, um nur ein Beispiel zu nennen.

    Und ja, unter gewissen Umständen und bei manchen Hunden wendet er TT an, und warum, wie und wann, das kann er Euch selbst erklären
    ( mir hat er es auch erklärt, ich war genau so skeptisch ).
    Hört es Euch erstmal an, dann könnt Ihr urteilen.
    Es geht hier doch gar nicht darum, dass er es abstreiten würde, sondern erklären warum!

    Wie gesagt, das ist aber nicht mein Thema.
    Ich komme nur nicht damit zurecht, dass er plötzlich nicht mehr gut genug ist, einen gefährlichen Hund zu übernehmen, um ihm das Leben zu retten.

  • Zitat

    Der TSV hat sich für das Weiterleben verbunden mit der Tierquälerei entschieden. Diese Entscheidung ist nicht unbedingt besser als das Sterben eines Lebewesens, aber auch nicht besser.
    ......
    Es ist deswegen auch Quatsch zu sagen, mach dir ein Bild von der Situation und schreib dann erst was. Man wär keinen Schritt weiter, da man nie weiß, ob das gesehene/gehörte ganz die Wahrheit war.

    So das war jetzt mal kurz meine Meinung
    LG Cörki

    Deine Meinung?
    Das ist ja wohl die größte Unverschämtheit, die ich je gelesen habe!!

  • Tja, das ist dann wohl deine Meinung :D

    ABER
    Ihr habts nicht richtig verstanden
    Ich hab nicht behauptet, dass dieser Hund von Tierquälerei betroffen ist. Ich meine damit, dass sich der TSV für einen Mann entschieden hat, der vielleicht gut mit seinen eigenen Hunden umgeht, aber zur Tierquälerei anderer Hunde beiträgt, indem er TT Geräte verkauft und Seminare dazu anbietet. Das mein ich mit Tierquälerei. Dieser eine und /Hunde sind vielleicht die glücklichsten Hunde der Welt, da hab ich nichts behauptet.

    jaybalu
    Doch ich hab schon verstanden, dass (die auf mich grad stinksaure) Ines dort war. Nur hat sie bestimmt keine 24 Stunden Kontrolle gemacht und KEINER kann hier widerlegen, dass Herr B. das TT Gerät vor bzw nach der Kontrolle nie benutzt hat, auch Ines nicht.
    Ich behaupte auch nicht, dass Herr B. jemals das TT Gerät benutzt hat, weder am Telefon, noch sonst wo. Das hab ich nie behauptet, aber es KANN sein, es muss nicht, es könnte bei jedem sein, bei dir, bei mir ..., aber es kann weder einer wissen, noch das Gegenteil behaupten, einfach weil man keine 24 Stunden Kontrolle hat!

    Und man merkt es Hunden nicht unbedingt an, ob damit gearbeitet wurde. Es ist für Hunde eine einfache Bestrafung, sie wissen ja nicht, dass sowas verboten ist, oder unnatürlich oder heftiger als andere Strafen.
    Es ist für sie einfach ein Schmerz, der aber nicht zwangsläufig beim Hund bemerkbar macht.


    Und Ines
    Es sollte keineswegs unverschämt sein. Vielleicht hätte ich in eurer Situation genauso gehandelt und den Hund zu Herrn B. gegeben , aber die Tatsache ist, dass ich dann einen Menschen in seiner Arbeit unterstütze, die für Tiere Quälerei ist.
    Und warum ich von einem kurzen Besuch nichts halte ist, dass man bei keinem Menschen genau weiß, ob das so richtig war, was man gesehen bzw. gehört hat. Man kann danach immernoch genauso weiterdiskutieren wie bisher, also ob er das nun benutzt oder nicht.

    LG Cörki, die der Ines nicht böse ist

  • Im Buch "Antijagdtraining" von Pia Gröning wird ganz wunderbar erklärt warum ein Teletakt mehr Probleme mit sich bringt als es aus der Welt schafft.

    Vorallem wird es nicht einfach nur verteufelt sondern an stichhaltigen Beispielen belegt!

    Ich kann es allen Fürsprechern nur empfehlen zu lesen. Da sollte auch den letzten ein Licht aufgehen! :idee:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!