Animieren zum Spielen

  • Hallöchen,

    wie kommt es, dass der neue Zweithund nicht mit dem Ersthund spielen mag?

    Wir haben seit Donnerstag einen Zweithund, Neo(8Monate), ängstlich, unsicher, aber heute schon wesentlich entspannter als Donnerstag.
    Donnerstag Abend kam Maddox, 15 Monate, ihm etwas nah, da hat er ihn noch verbellt und angeknurrt.

    Heute können sie schon wunderbar nebeneinander her laufen und im Auto nebeneinander liegen.
    allerdings sind wir sehr verunsichert, weil er nicht richtig spielen will. Maddox animiert ihn immer, aber so richtig wie wir das sonst so kennen ist das nicht.
    Kann das dran liegen, weil er immer noch so sehr neu ist und unsicher oder weil die sich einfach nicht sympathisch sind?

    Mein Mann ist da nicht der geduldigste und gibt dem ganzen nicht so die Chance, ich sehe das allerdings nicht so.
    kann man das noch irgend wie trainieren oder ist es tatsächlich so, dass wenn sie sich nicht so sympathisch sind, dass das nicht mehr kommt.
    liebe Grüße

    Miriam

    • Neu

    Hi


    hast du hier Animieren zum Spielen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • würdest du denn mit jemandem spielen der dich ängstigt? Gebt dem Neuen sehr viel Zeit und verhindert dass der Ersthund ihn bedrängt und dazu gehören auch ständige Spielaufforderungen. Die sehr wahrscheinlich nicht mal welche sind denn die machen Hunde ihrem gegenüber nicht wenn sie sehen dass es ihm nicht gutgeht.

    • Ja Zeit müssen wir ihm geben.
      Diese Art Aufforderungen zum Spielen macht er auch bei seinen Kumpels. Neo rennt dann auch kurz mit, aber nicht wirklich lange.

    • Zum spielen können gehört sich sicher zu fühlen.


      Das ist bei euch nach den paar Tagen sicher noch nicht der Fall.

      Euer Neo ist grad auf einen deren Planeten mit unbekannten Menschen und Artgenossen gebeamt worden.



      Was er jetzt braucht ist in Ruhe ankommen und Schutz.

    • Die Alterskonstellarion ist sehr ungünstig.


      Ich würde Maddox sagen, dass er den jungen Hund in Ruhe lassen soll.


      Ich verstehe nicht, was das Problem Deines Mannes ist.

    • Mein Mann ist viel zu ungeduldig und möchte Maddox schützen. Er möchte nicht das Maddox von ihm untergebuttert wird.
      Ich hab da aber das sagen ??? von daher....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!