• Zitat

Wir haben beide eine Schwäche festgestellt für Staffordshire Terrier,

Wenn dem wirklich so ist, solltest du auch dazu stehen. Mit allen behördlichen Umständen, die die Rasse eben so mit sich bringt. Ich finde, es trägt nicht gerade zur Verbesserung des Rufes dieser Rasse bei, wenn du deinen (zukünftigen) Hund in seiner Rasse, die er nun mal ist, verleugnest. Eher solltest du deinen (kleinen) Teil dazu beitragen, und alles in deiner (eurer) Kraft stehende tun, um die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass eben genau diese Rasse auch nur ein gewöhnlicher Hund ist. Mit allen guten Eigenschaften.

• Zitat

Wenn dem wirklich so ist, solltest du auch dazu stehen. Mit allen behördlichen Umständen, die die Rasse eben so mit sich bringt. Ich finde, es trägt nicht gerade zur Verbesserung des Rufes dieser Rasse bei, wenn du deinen (zukünftigen) Hund in seiner Rasse, die er nun mal ist, verleugnest. Eher solltest du deinen (kleinen) Teil dazu beitragen, und alles in deiner (eurer) Kraft stehende tun, um die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass eben genau diese Rasse auch nur ein gewöhnlicher Hund ist. Mit allen guten Eigenschaften.

Er würde ja auch dazu stehen, nur der Vermieter erlaubt halt keinen "Kampfhund" :kopfwand:
    Und wenn ein Staffordshireterrier halt zu ihnen passt, wieso sollte er auf seinen Traumhund verzichten, wenn er ihn unter Boxer-Mix bekommen könnte? Zudem wird so wieder mal einem armen Hund geholfen, der weniger Chance hat vermittelt zu werden als einer, der nicht nach Kampfhund aussieht.
    Ich kann das schon verstehen

LG Cörki

• So ist es.

Werde morgen mal zum TA fahren, damit der sich das Tier nochmal anguckt. Nächsten Monat ist auch wieder eine Wurmkur fällig.

Der Hund war jetzt die 2 Nacht bei uns und ich bin wirklich total begeistert.
    Ein absolut liebes, verspieltes Tier.

Ob er wohl noch etwas an Größe zulegt ? Laut Impfpass ist das Tier am 28.06.06 gebohren

• Zitat

Ob er wohl noch etwas an Größe zulegt ? Laut Impfpass ist das Tier am 28.06.06 gebohren

Naja Grösse vielleicht nicht aber er könnte noch bulliger werden :herzen1: Hast du schon ein Foto von der schnute?

• Nu bin ich aber etwas verwirrt !!
    Vor 4 Tagen überlegst du, ob du dir einen Hund anschaffst, fragst nach und jetzt hast du plötzlich schon seit 2 Tagen einen ??
    Wo ist denn der so schnell her ? Gabs da vorher kein kennenlernen, keine Bedenkzeit, keine Vorkontrolle ...

:???: staffy

• Wir haben ja schon lange über die Anschaffung über einen gemeinsamen Hund nachgedacht.

Warum soll ich unnötig warten wenn alles gepasst hat. Der Verkäufer hatte ja noch andere Interessenten. Außerdem musste ich 340km zum Hund hin fahren. Da fahr ich ja dann bestimmt nicht 10x hin

• Zitat

Er würde ja auch dazu stehen, nur der Vermieter erlaubt halt keinen "Kampfhund" :kopfwand:

Genau das meinte ich u.a. mit behördlichen Umständen. Ich würde den Vermieter mit entsprechenden Argumenten versuchen zu überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!