Anschaffung Hund
-
Hallo,
hier ist ja richtig as los im Forum
Danke für die nützlichen Links, da ist sicher was für mich dabei
Mir geht es ja auch nicht drum "Ich muss auf jeden fall nen Krassen Steffi haben", oder so ... Es muss einfach das Gesamtbild stimmen
Ich habe festgestellt das man in Köln keine "Kampfhundestuerer" zahlen muss. Hier kosten alle Hunde 156€
Aber der Behördenaufwand ist dennoch enorm. Da bin ich mit nem Boxer-Mix schon sehr gut bedient.
Aber das mit der Versicherung macht mich jetzt etwas stutzig. Im Netz gibt es doch genug Versicherungen die Sagen "Egal was für Hunde"
Freut mich das ich hier im Forum auf positive Reaktionen gestoßen bin (ich dachte ich schieß mich hier gleich ins Abseits)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anschaffung Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Bei unserer Gemeinde hat keiner gefragt, was es genau für ein Mix ist.
Er wurde so angemeldet, wie es auf dem Tierschutzvertrag angegeben wurde, als Boxermix.
LG Anette
-
@ Balljunkie
Das Tier auf deinen Anzeigebild wäre genau das was mir gefallen würde.
Ich bin jetzt weiter auf der Suche im Netz aber ich konnte immer noch nichts finden. Ein Tier ist schon weg, ein anderes die "Mittelmeerkrankheit" (was auch immer das ist)
Also wer was gute kennt bitte sofot an mich weiterleiten
-
Zitat
Ich habe festgestellt das man in Köln keine "Kampfhundestuerer" zahlen muss. Hier kosten alle Hunde 156€ -
Zitat
@ Balljunkie
Das Tier auf deinen Anzeigebild wäre genau das was mir gefallen würde.Da könnte ich dir den Doppelgänger bieten
http://www.pit-staff.de/resources/Leyka1.jpg
zu finden bei http://www.pit-staff.de/3.html
Gruß, staffy
-
-
Na den würd ich heut abend noch abholen kommen
Genau das was ich suche
Aber.... ich geh mal davon aus dass der vom Papier her nicht nur ein Boxer Mix ist oder ?
-
Sorry, das wollte ich eigentlich schreiben:
Zitat
Ich habe festgestellt das man in Köln keine "Kampfhundestuerer" zahlen muss. Hier kosten alle Hunde 156€Du kannst nicht davon ausgehen, dass das die nächsten 15 Jahre so bleibt. Gerade bei den Hunden wurde in letzter Zeit so viel neu geregelt, und -wie du liest- werden diese Regelungen hintergangen, dass es gut möglich ist, dass man in wenigen Jahren solche Hunde wirklich nur noch an der Leine und mit Maulkorb halten darf, weil Hundehalter in der Folge noch weit stärker gemaßregelt werden.
Ich komme auch aus hamburg und wir haben auch in unserem Viertel viele solcher Boxer-Mischlinge. Einer hat in 4 Monaten den vierten Besitzer. Man kann sich ja vorstellen, wie so ein Hund sozialisiert ist!
Der nächste Beißvorfall mit Todesfolge kommt bestimmt. Und dann ist wieder der Teufel los!
Ob man einem Kampfi dann noch eine Hundewürdiges Leben bieten kann, wage ich zu bezweifeln.
Nix für ungut!
LG
Stephanie
-
Hallo,
ich musste bei uns auf der Gemeinde und bei der Versicherung auch nur BoxerMix angeben.
Obwohl ihn auch viele schon für nen Staffmix gehalten haben. :kopfwand:Externer Inhalt img130.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Chrissi
-
Eigentlich sehr schade das durch manche wohl kopflosen Menschen eine so schöne Rasse sooo in Verrufung gerät :motz: Sind eigentlich klasse Hunde und sehr schön von der Anatomie her
Ich habe jetzt spontan leider keinen Tip für Dich aber such einfach weiter und bleib hartnäckig,irgendwann kriegst Du Deinen Hund ;-)
MfG kehrmann
-
ja da stimme ich absolut zu!!!
es sind wirklich tolle hunde, die ja auch eigentlich (wenn sie nicht versaut wurden) charakterfest, kinderlieb usw. sind.zu schade, dass es immernoch genügend von solchen typen gibt, die ordentlich dafür sorgen, dass das image dieser hunde immer besch....... wird! :motz:
die rassen wird es ja wohl schon ewig lange geben. aber 'kampfis' sind wohl leider in solch dubiosen kreisen zum 'statussymbol' geworden.
ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass es übergriffe auf menschen von solchen hundis schon vor 15 oder 20 jahren gab...aber ich freue mich immer, wenn ich höre oder lese, dass es liebe und verantwortungsbewusste menschen gibt, die so einem hund ne 2. chance geben!
in tierheimen, tiervermittlungsportalen usw. wimmelt es ja nur so von kampfis. und ich glaube, die meisten der armen kerlchen bekommen KEINE 2. chance. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!