Wie ist der Sprung von der 2- zur 3-Hundehaltung?

  • Ich lese interessiert mit und freu mich drauf, wenn die Zukunft es gut meint und hier einer übrig bleibt. Das ist entweder nächstes Jahr oder 2 Jahre darauf der Fall. Dann ist mein Oldie 10 und die Mutter 4 (oder eben nochmal 2 Jahre drauf).


    Meine ältere Hündin hat paar gesundheitliche Baustellen und geht so langsam in Rente. Die darf schon lange nur mitmachen, worauf sie Bock hat. Dafür läuft die halt ohne geringsten Aufwand mit. Meine jüngere Hündin hat auf alles Lust, ihr und mir fehlt aber so ein bisschen ein Sparringpartner, der genauso tickt wie sie. Nach reiflicher Überlegung und Qualifizierung brüten wir uns den Dritthund dann einfach selbst.


    Hab aber auch mit einem Pudel eine sehr soziale Rasse. Kaum ein Mensch, den ich kenne, hat nur einen Pudel. Die zählen wie Windhunde zu den stapelbaren Rassen. Als freundliche Allrounder freuen die sich über Beschäftigung, allerdings hab ich hier kein "Arschkrampenlambada" (tolles Wort übrigens), wenn aus diversen Gründen nichts ansteht. Und vom Gewicht her wiegt ein Labrador dann immer noch mehr als meine 3 Hunde zusammen :lol:


    Ich hab auch keine Bedenken, dass wir das gewuppt kriegen. Im Gegenteil, ich freue mich riesig darauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!