Plötzlich Beulen auf der Nase

  • Huhu,


    war mit Cara heute 15 Uhr spazieren. Sie hatte die Nase in einigen Löchern.


    Gegen 17 Uhr hatte sie dann die erste Beule auf der Nase. Es werden jetzt gerade immer mehr. Geht bis hoch zu den Augen.


    Es scheint sie nicht zu stören, sie lässt mich problemlos ran. Gerade schläft sie selig.


    Meint ihr es ist ne harmlose Kontaktallergie? Es waren dort auch sehr viele Brennnesseln. Ich kann mir sonst nix anderes vorstellen. Was nun? Nacht abwarten oder zum TA?


    Einer von uns wird bei ihr schlafen damit wir merken, wenn was ist.


    Tierchen hab ich keine gefunden.


    https://ibb.co/Yc8VTFJ

    https://ibb.co/vzjKQ0H

    https://ibb.co/HD792fv

    https://ibb.co/Qjy9vj0

  • Vllt Hirschlausfliegen? Oder ne Allergie gegen irgendwas an dem sie geschnuppert hat. Sieht eher aus wie Schwellungen.


    Gibt es bei euch denn Bärenklaue? Wobei dann müsste es sie extrem jucken und brennen.

  • Hmm Bärenklau ist mir noch nicht untergekommen hier. Es stört sie ja wie gesagt auch in keinster Weise. Fliegen sind mir keine aufgefallen.

    Ja sind auch Beulen im Sinne von Schwellungen.

  • Also bei uns gibt es auch Schwellungen von Eibe und Thuja, ebenfalls Brennnessel und co.


    Wenn ich bei sowas keine Reaktion außer den Schwellungen feststelle, beobachte ich das und würde in dem Fall auch beim Hund schlafen.

  • Sieht für mich nach Nesselsucht aus.


    Allergische Reaktion.

  • Kühlen ist ne gute Idee. Mal sehen, ob die kleine Frostbeule das mit sich machen lässt grinning-dog-face

  • Sieht für mich nach Nesselsucht aus.


    Allergische Reaktion.

    Was genau ist das denn und woher bekommt man das?

    Ist eine allergische Reaktion, entweder durch Kontakt, oder auch durch etwas, was durch Aufnahme nicht vertragen wird.


    Hat Takeo manchmal. Er hatte es schon bei Futterallergien und wenn er wo gestöbert hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!