Umzug und jetzt nicht mehr stubenrein

  • Hallo liebe Leser,


    Ich bin vor ein paar Monaten mit meinem Hund umgezogen.

    Anfangs hatten wir überhaupt keine Probleme und alles lief super. Jetzt aber hat sie schon mehrmals in die Wohnung gepinkelt. :(

    Sie ist schon älter und war bisher immer super stubenrein.


    Zweimal sogar zu einer Zeit bei der ich in der Wohnung war. Die andere Male war ich nicht da.


    Jetzt bin ich ratlos. Mein Mitbewohner findet es so gar nicht witzig.

    Ist es Trennungsangst? Sie muss seit dem Umzug tatsächlich längere alleine bleiben als früher, am Anfang schien sie das aber nicht groß zu stören. Aber nie mehr als 29 Stunden in der Woche.


    Ich stehe unter sehr viel Druck das ich das schnell Problem in den Griff bekomme.


    Viele Grüße

  • Könnte es etwas medizinisches sein? Wie alt ist sie denn?
    Da du zwei Vorfälle "live" mitbekommen hast, hat sie vorher irgendwie angedeutet, dass sie muss? Vielleicht kann sie im Alter nur nicht mehr so lange einhalten wie früher? Wie lange muss sie denn alleine bleiben bzw. einhalten?

  • Sie muss maximal 6 Stunden einhalten.

    Ich habe beim Tierarzt noch nicht vorbeigeschaut. Allerdings ist es auch nicht täglich sondern ab und an. Aber dann muss ich einen Termin ausmachen.


    Sie deutet es leider nicht an. Oder nur schwach. Einmal lief sie Richtung Badezimmer zum Napf schaute dann nach rechts, verharrte und lief plötzlich schnurstraks los in das Zimmer in welches sie dann gepinkelt hat.

  • Hast du jetzt doch beim Tierarzt vorbei geschaut? Wenn er meint meint es kommt von Medikamenten?

  • Ja ich war beim Tierarzt.

    Sie bekommt was gegen Schmerzen und da ist Kortison mit drin. Wir hatten vorher schon andere Mittel probiert, ohne Kortison, da hatte sie aber immer noch Schmerzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!