Schlafen außerhalb des Schlafzimmers

  • Guten Morgen DrNeurosurg , ich sehe das auch so, wie die anderen. Das ist für eine Woche ein viel zu großes hin und her...

    Ich würde auch definitiv bei einer Variante bleiben. Meiner Meinung nach hört sich die erste Variante am Besten an.


    Was hat sie denn für einen Platz/Körbchen/Decke ?

    Wo ist sonst ihr Platz? Schläft sie dort ruhig?

    Nehmt ihr sie direkt mit ins Schlafzimmer wenn ihr schlafen geht oder lasst ihr die Tür auf?


    Da ist jetzt 'Ruhe und Durchhaltevermögen gefragt... Auch wenn sie erstmal unruhig ist und ständig wach wird oder ans Bett kommt, ruhig bleiben und ignorieren, so verstehen sie meiner Erfahrung nach recht schnell, dass jetzt Schlafenszeit für alle ist. Auch für kleine Cocker Spaniel:sleep::smile:

  • Vielen lieben Dank für eure Hinweise & Anregungen (und Kritik) !


    Wir haben in der letzten Nacht die von uns bevorzugte (und von @Hostage und valea empfohlene & erprobte) Variante - also Kindergitter vor der Schlafzimmertür und Tür etwas offen - durchgezogen.

    Und siehe da (welch Hunde-Wunder): Schlafenszeit war gegen 23 Uhr - um 5:30 Uhr gab es das erste leichte Kratzen am Gitter, nach einer Ansage (ohne das Zimmer zu verlassen), ist sie sofort wieder in ihre schlaf-Box und hat sich nochmal 2 Stunden (Wahnsinn !) "auf's Ohr gehauen".


    Vielleicht noch einige Anmerkungen / Antworten:


    Also, wir haben die o.g. Varianten nicht in einer Woche durchgezogen - wir hatten die Cockerine schon mehrere Wochenenden "zur Probe" ..


    Ansonsten hat sie mehrere Ruhe-/Schlafplätze im Haus:

    - eine Kudde im Wohnzimmer (Erdgeschoss) - gefällt ihr ganz gut, ist aber ungefähr 3 Meter von meinem bevorzugten Sitzplatz entfernt ... wenn ich da sitze, dann liegt sie direkt davor

    - ihre Box (Transportbox, textil) - direkt vor unserem Schlafzimmer (1. Etage) - da schläft sie jetzt in der Nacht

    - eine Kuscheldecke am Fenster im Arbeitszimmer (da liegt sie jetzt gerade)


    Ins Schlafzimmer oder gar ins Bett kommt für uns nicht in Frage - einfach aus Prinzip.



    Also nochmal: lieben Dank !

  • Klingt doch gut. Kann natürlich sein, dass sie die nächsten Tage nochmal aufmuckt. Aber das ist auf jeden Fall eine gute Grundlage.


    Und ich finde auch, dass nicht jeder Hund im Bett schlafen muss. Auch, wenn meine Hündin das 11 Jahre lang getan hat wäre ich nicht auf die Idee gekommen, jemanden der um Rat bittet, wie er dem Hund zeigen kann, dass er nicht ins Bett darf zu raten, dass er doch den Hund einfach im Bett schlafen lassen soll :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!