Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Jein... also... ich lese im Forum öfters, dass Du das mit dem Humor immer betonst - aber wenn es immer klar wäre, müsstest Du es nicht so oft schreiben. ;-D So zumindest nach meiner Logik.
Egal, Offtopic. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haha, heute ist der Tag der Wortklaubereinen oder jetzt besser: Wortspielereien ... oder der Goldwaage ... na, eigentlich eher ner LKW-Waage
Spoiler anzeigen
also... ich lese im Forum öfters, dass Du das mit dem Humor immer betonst
Besser iss, denn bekanntermassen besteht bei Humor immer die Gefahr:
Man kann bei mir davon ausgehen, was ich schreibe, das meine ich auch."
"Ok, dann halt mit Humor, so mein Gedanke ..."
Das widerspricht sich aber etwas. ;D Jedenfalls, wenn der Humor schriftlich nicht rüberkommt und man dann davon ausgeht, dass Du das meinst, was Du schreibst.
(das hast Du völlig richtig erkannt) und so gilt es, das möglichst zu verhindern
wenn es immer klar wäre, müsstest Du es nicht so oft schreiben. ;-D So zumindest nach meiner Logik.
Es bietet sich an, Humor zu kennzeichnen. Denn Humor liegt oft im Auge des Betrachters, gerade dann, wenn er vorher nicht als solcher gekennzeichnet wurde. D.h. in dem Moment, wo ich ihn als solchen kennzeichne, wird es klar bzw. hätte es klar sein müssen, für den Betrachter (dafür kennzeichne ich das doch).
Und Dir ist doch klar, wenn ich Deine Zitate untereinander setze, ohne meine Kommentare dazwischen, dass sich ein Widerspruch Deiner Logik ergäbe
"Man kann bei mir davon ausgehen, was ich schreibe, das meine ich auch."
"Ok, dann halt mit Humor, so mein Gedanke ..."
Das widerspricht sich aber etwas. ;D Jedenfalls, wenn der Humor schriftlich nicht rüberkommt und man dann davon ausgeht, dass Du das meinst, was Du schreibst.
Jein... also... ich lese im Forum öfters, dass Du das mit dem Humor immer betonst - aber wenn es immer klar wäre, müsstest Du es nicht so oft schreiben. ;-D
Hhhm, wie hättest Du es jetzt gerne? Ansonsten hebt ein Widerspruch, den Du bei mir erkennst, den anderen wieder auf
Soll ich jetzt schreiben was ich meine oder soll ich darauf bauen, dass es klar ist, wenn ich es nicht schreibe und dann wären wir wieder beim Widerspruch zu "Jedenfalls, wenn der Humor schriftlich nicht rüberkommt und man dann davon ausgeht, dass Du das meinst, was Du schreibst":
Ein Kreis quasi ... oder eine Schleife ...
-
Spoiler anzeigen
Nein, Du schreibst öfter NACH einem Post von jemand anderen, das sei Humor von Deiner Seite aus gewesen und offenbar hätte XYZ das nur nicht verstanden... . So war es gemeint. Damit wäre der von mir erwähnte Widerspruch wieder korrekt. Das heißt es wird vermutlich nicht oft genug gekennzeichnet.
So, ich beende von meiner Seite aus das Offtopic jetzt wirklich. -
Ist doch auch egal.
-
Spoiler anzeigen
Nein, Du schreibst öfter NACH einem Post von jemand anderen, das sei Humor von Deiner Seite aus gewesen und offenbar hätte XYZ das nur nicht verstanden... . So war es gemeint. Damit wäre der von mir erwähnte Widerspruch wieder korrekt. Das heißt es wird vermutlich nicht oft genug gekennzeichnet.
So, ich beende von meiner Seite aus das Offtopic jetzt wirklich.Nä, ich kennzeichne das auch im Post selbst und wenn das übersehen (das passiert halt) oder nicht für voll genommen wurde (das passiert eben leider auch schon mal), dann auch danach.
Es selten, dass es mir durchgeht (also die Kennzeichnung im Post selbst) ... 2 x, würde ich behaupten, 1 x davon habe ich es vergessen und beim anderen Mal dachte ich, es ergäbe sich aus dem Kontext so klar, dass ich das dieses Mal nicht hätte müssen (zumal man häufiger miteinander witzelte) ... Irrtum vom Amt (erinnere mich sogar noch, wer es gewesen ist ... nur den Gag hab ich vergessen
).
-
-
https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y3J…ES1N451iK1c5HmE
Gerade auf Facebook gesehen
-
https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y3J…ES1N451iK1c5HmE
Gerade auf Facebook gesehen
Jetzt mal ganz abseits vom Thema:
Was für eine coole Apparatur .... unglaublich ... klasse ...
-
Übergewicht bei brachycephalen Hunden kann Atemnot verschlimmern, aber sie nicht grundlegend auslösen. Dazu zählen eben noch ein paar andere wichtige anatomische Faktoren dazu. 7
Übergewicht kann die Atmung zwar auch bei "normalköpfigen Rassen" verschlechtern, aber das klassische BOAS wird nicht durch ein paar Kilos zuviel ausgelöst.
Es gibt übrigens sehr viele schlanke Frenchies mit operiertem Gaumensegel mit massiven Atemnotproblemen. Das Gewicht alleine gibt daher keinerlei Aufschluss über deren wirkliche Belastbarkeit.
-
Übergewicht bei brachycephalen Hunden kann Atemnot verschlimmern, aber sie nicht grundlegend auslösen. Dazu zählen eben noch ein paar andere wichtige anatomische Faktoren dazu. 7
Übergewicht kann die Atmung zwar auch bei "normalköpfigen Rassen" verschlechtern, aber das klassische BOAS wird nicht durch ein paar Kilos zuviel ausgelöst.
Es gibt übrigens sehr viele schlanke Frenchies mit operiertem Gaumensegel mit massiven Atemnotproblemen. Das Gewicht alleine gibt daher keinerlei Aufschluss über deren wirkliche Belastbarkeit.
Danke, das und nichts anderes wollte ich - wenn auch laienhaft - ausdrücken.
-
sollte das auf mich gemünzt sein, ich habe von mir und meinen Hunden gesprochen, das ich meinen Hunden das nicht zumute, 10 KM am Stück zu laufen...
Ich habe niemals geschrieben das es für alle Hunde der QZ Rassen gilt!!!
Zumuten?
Das waren zwei ausgedehnte Spaziergänge. Die Hunde waren nahezu durchgehend im Freilauf und hatten von Anfang bis Ende Spaß und konnten nach Herzenslust Hundedinge machen.Was genau soll daran die Zumutung sein?
Als Zumutung hat das nämlich sicher keiner der vier empfunden..
wenn es für Dich und Deine Hunde nur ausgedehnte Spaziergänge sind, dann freut es mich für Dich
Ich muss es jedoch nicht haben, gebe ich auch ehrlich zu, mir reichen so 2/3/4/5 KM am Stück, je nachdem, wie und wo man gerade unterwegs ist...
Steht doch aber auch nirgends geschrieben, das jeder Hundehalter 10 KM leisten muss, oder habe ich da was verpasst?
Von daher verstehe ich nicht, warum ihr euch da so an den KM festhaltet...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!