Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Japan Chin ist genauso brachyzephal, wie Mops und Co. Mit den selben möglichen Problemen. Plus den gesundheitlichen Aspekten, die Zwerghunde betreffen. Patellaluxation, Zahnprobleme usw.
Rassespezifisch scheint es vermehrt Augenprobleme bzw Fehlbildung/Wuchs von Augenlidern und Talgdrüsen am Auge zu geben.
Chiari Malformation und andere Erkrankungen von Gehirn und Rückenmark ham sie aufgrund der Schädelform auch. Berüchtigt ist da zwar nur der Cavalier King Charles Spaniel, aber treffen kann es den japanischen Spaniel genauso (neben anderen Rassen mit diesen Gesichtsschädelmerkmalen).
Wie durchuntersucht das beim Japan Chin ist, weiß ich nicht. Die Rate beim Cavalier King Charles ist aber so hoch, dass ich aus Liebe zur Rasse darauf verzichten würde, sie noch zu züchten. Weiß nämlich keiner, ob die Menge der Hunde die nicht von außen sichtbar betroffen ist und "gesund" aussieht, zb nicht trotzdem zeitlebens chronische Kopfschmerzen usw. hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mal vermuten, die Rasse ist auch sehr stark ingezüchtet aufgrund einer sehr geringen Population.
Gesunde Rassehundzucht ist was anderes.
-
Und Japan Chin und Shih Tzus Show Hund (wovon ich sprach) sind auch zwei Paar Schuhe. Die brauchen bodenlanges perfektes Haar
-
Und Japan Chin und Shih Tzus Show Hund (wovon ich sprach) sind auch zwei Paar Schuhe. Die brauchen bodenlanges perfektes Haar
Wofür BRAUCHT ein Hund bodenlanges perfektes Haar??????
-
Wofür BRAUCHT ein Hund bodenlanges perfektes Haar??????
Für die Show?
-
-
-
Die meisten Rassen haben ihre Frisuren.
-
Die meisten Rassen haben ihre Frisuren.
und das was dieser explodierte Siegermuff da mit sich rumträgt, ist Quälerei
-
Na, Lionn sprach ja wohl von Shih-Tzus und Show. Und wenn die mit Bodenlangen Haar präsentiert werden braucht man nicht mit einem schiefen, stufenschnitt aufschlagen. Dito bei Yorkies. Und mit einem raspelkurzem Pudel auch nicht...
-
Also ein Pudel, egal mit welcher Frisur kann ja wohl problemlos laufen..... das ist doch kein Vergleich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!