Ferien über Weihnachten/Neujahr

  • ANZEIGE

    Wir spielen mit dem Gedanken, über Weihnachten 2 Wochen nach Vietnam zu reisen. Da der Flug ja sehr lang sein wird und im Ankunftsland wahrscheinlich heiss um die Jahreszeit denke ich nicht, dass es eine gute Idee ist, JJ mitzunehmen.


    Ich hatte ihn bisher immer bei einer Tierpension untergebracht und hatte nicht das Gefühl, dass es ihm schlecht ergangen ist. Nun hat mein Nachbar diese Pension allerdings schlecht geredet und behauptet, dass die Tiere gar keinen Auslauf bekommen und nur das Futter vor die Nase gesetzt bekommen. Woran merke ich, dass es einem Hund auch gut ergangen ist? Alternativ würde ich ihn ja gerne jemandem persönlich zur Obhut übergeben, allerdings kenne ich niemanden im Raum Rheinfelden-Lörrach. Ich möchte ungern weg und die ganze Zeit denken müssen, dass es ihm eben doch nicht gut geht. Da bleibe ich lieber daheim.weary-dog-face

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Nimm deinen Hund auf keinen Fall nach Vietnam mit! Egal wo du dort bist, der Verkehr ist ein Chaos und es ist laut. Eine unzumutbare Situation für jeden Hund... Bzgl Tierpension ist es immer etwas schwer. Persönlich würde ich hingehen und mir diese erst anschauen, auch die anderen Tiere und die Besitzer ausfragen um zu sehen ob diese sich aus auskennen.

  • ANZEIGE
  • Ich habe nachgefragt, über Silvester und Neujahr haben die geöffnet. Für Silvester und Neujahr könnte er bei meiner Ex bleiben, was wegen dem Feuerwerk wohl viel besser für ihn ist. Dies ist auch das letzte Mal, dass ich ihn während der Ferien zurück lasse. Für die Zukunft werde ich nur noch kürzere Ferien nehmen und dafür Destinationen, wo er auch mitkann bevorzugen (zum Beispiel Städtetrips nach Frankreich, Italien etc.).


    In Bad Säckingen gibt es ja diese Upper Eock Ranch aber keine Ahnung, ob die so gut sind wie in der Werbung versprochen. Raum Lörrach oder Weil am Rhein eine Person oder Pension zu empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!