Kastrieren oder nicht?
-
-
Meine Hündin wurde kastriert, sie hatte auch Zysten.
-
29. Oktober 2019 um 12:21
schau mal hier:
Kastrieren oder nicht? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wäre es meine Hündin, würde ich sie kastrieren lassen.
Anju hatte diesen blöden Hormonstress 4,5 Jahre lang, bis ich mich endlich dazu entschlossen habe, sie kastrieren zu lassen. Sie hatte zum Schluss wirklich nur noch ein sehr geringes Zeitfenster wo sie mal "normal" im Kopf war und eine Pause von ihren Hormonen hatte.
Die Kastra ist jetzt über ein Jahr her und es war wirklich die beste Entscheidung für uns. Ich habe endlich einen entspannten, normalen Hund und würde es immer wieder so machen.
-
Ich möchte nochmal erwähnen, dass meine Eingangsfrage nicht die Zystenbildung betraf. Diese stehen bei ihr nicht im Zusammenhang mit einer Krankheit sondern einer Trächtigkeit und trächtig wird sie nicht mehr sein.
Meine Frage betraf den Hormonstress durch die zu kurzen Pausen zwischen den Läufigkeiten.
Ich habe aber Inhaltsbetreffende Antworten bekommen, vielen Dank dafür.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!