1,5 Jahre alte Hündin knurrt uns plötzlich an

  • Wenn wir dann behutsam hingehen sie streicheln und sie rübertragen wollen fängt sie an zu knurren. Ist das erste mal das sie überhaupt in unser Gegenwart geknurrt hat.

    Haben ja andere auch schon geschrieben.....Lass sie halt in Ruhe.


    Wenn du ein Bauchgefühl hast, dann stell sie sicherheitshalber dem Tierarzt vor, ob sie irgendwas hat und evt. Schmerzen, schadet ja nichts....


    Ich hatte noch NIE auch nur ein einziges Tier, das es geliebt hat getragen zu werden. KEINS.

    Dran gewöhnen ja.....aber ins Bett tragen?

    Jeder meiner Hunde würde knurren und auch irgendwann beissen, wenn mir einfiehle, sie aus dem Tiefschlaf heraus hochzuheben.

  • man hat immer Angst, dass man die Kontrolle bzw. das Rudelführertum abgibt.

    Ich werde nie verstehen, warum so viele Leute diese Denke haben. Es gibt so vieles, was man über Hunde lesen und erfahren kann, aber genau DER Mist bleibt immer hängen.

    Warum man sich einen Hund anschafft, wenn man in ständiger Sorge lebt und glaubt


    man müsse den dauernd beherrschen und kontrollieren, verstehe ich auch nicht.


    Ich bin auch für "lasst das Tier doch bitte in Ruhe". Was soll das ganze rumtragen überhaupt? Und warum muss der Hund aus dem Körbchen geholt werden? Wenn ihr was von ihm wollt, dann ruft ihn. Erziehung ist das Zauberwort, nicht einfach nehmen und rumtragen, als wärs ein Gegenstand!


    Und die Box im Schlafzimmer - sperrt ihr den Hund da drin ein nachts?

    Dann muss man sich nicht wundern, wenn sie lieber im Körbchen schläft. Lasst sie doch.


    Thema Gesundheit steht beim Mops natürlich immer ganz ganz weit oben. Da kann schon sein, dass ihr auch einfach was wehtut.

  • Zitat

    Ich werde nie verstehen, warum so viele Leute diese Denke haben.

    Weil es immer noch vielerorts (im www aber auch im RL, und das nicht nur von aussterbenden Generationen) so dargestellt wird.


    Mein Hund hasst es auch wie die Pest, hochgehoben zu werden, vor allem, wenn er sich zur Ruhe gebettet hat. Ich bin sicher, er würde mir das auch mitteilen, wenn ich es (ständig?) versuchen würde.

  • Mal ganz ernsthaft!


    Was erwartet man von einem Mops, der die Weltherrschaft übernommen hat?

    Wird der riesig, wenn er mit Wasser in Berührung kommt oder sowas?


    Hallooooo, Hund und in dem ausgesprochene Begleit /Schosshunde sind hoch sozial und gerne mit ihren Menschen zusammen.


    Menschen sollten Hunde einfach mal Hund sein lassen.


    Wenn es in dem Wohnzimmer zieht, kann man mal schauen ob es im Mopskörbchen auch zieht....

    Teelicht reinstellen, dann zeigt sich das....

    Körbchen haben ja Ränder, da kann man ja ein Zugfreies Eckchen bauen....und dann kann der Hund da schlafen. Fertig.

  • Es kommt ja immer darauf an wie oft und warum der Hund hochgehoben wird. Bei uns gibt es das Kommando "Aufm Arm" (ich knie mich runter, halte den Unterarm hin, Betti legt ihre Vorderpfoten drauf und fährt die Route in passende Position zum Hochnehmen). Wir brauchen das in Situationen, die sie überfordern.

    Ich finde es aber ungewöhnlich, wenn der Mops nicht auf Kommando mitkommt. Klar kann der Hund mir zeigen er möchte lieber woanders schlafen (hier würde gefiept werden). Aber wenn ich mal rufe, dann wird doch erst das ausgeführt. Merke ich er fühlt sich da nicht wohl, kommt das Freizeichen. In der Situation wäre Hochnehmen also eigentlich unnötig. Da würde ich, wenn es sich wirklich ändern soll mit Training ansetzen.


    Im Übrigen ändern sich hier mit dem kälteren Wetter gerade auch die Schlafplatzvorlieben.

    Den Gesundheitsaspekt finde ich auch interessant, da scheinen sich die Mitforisten oft gut auszukennen.

  • Ich denke Möpse sind so beliebt weil sie als unerziehbar gelten....

    Gut, wenn man so vorurteilsfrei ist :lol:


    Ich hab noch nie gehört, dass ein Mops völlig unerziehbar ist, kenne aber persönlich auch keinen.

    Aber als Sturkopphalterin kann ich behaupten, dass auch die nicht ständig nur ihren Kopf durchsetzen wollen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!