• Eine Wärmebildkamera wird auf jeden Fall einziehen, muss nur noch etwas sparen :D Wie das mit der Lampe funktionieren soll ist mir noch nicht ganz klar. Stell ich mir anfangs sehr schwer zu koordinieren vor. Aber aktuell gehts mir ja vor allem um die Rehe, da ist man zeitlich begrenzter.


    Heut Nachmittag versuch ichs nochmal. Wind passt. Kirrung war gut angenommen, vielleicht hab ich ja mal Glück :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jagen lernen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte tatsächlich Glück! Kaum beschwer ich mich :lol:

      Direkt an die kirrung kam ein einzelnes reh. Es war schon ziemlich dämmrig, deswegen hab ich es erst gar nicht gecheckt, aber dann dachte ich mir, dass der dunkle Fleck doch vorher nicht da war. Mit dem Fernglas konnte ich dann sehen, dass da wirklich ein reh stand. Ich hatte sofort mega Herzklopfen :shocked:

      Für mein Zielfernrohr wars dann aber einfach schon zu dunkel, deswegen hab ich den Finger gerade gelassen.

      Trotzdem freu ich mich sehr, dass ich jetzt endlich mal was gesehen habe :D

      Und Leo war jetzt immer dabei als ich Anblick hatte! Schon cool zu wissen, dass er das nicht negativ beeinflusst. :gut:





    • Inzwischen hab ich nochmal eine Geiß mit Kitz gesehen, zumindest vermute ich das. Das Ansprechen ist im Halbdunkeln mit Bäumen im Weg wirklich schwierig. Bevor ich weiter denken konnte, waren sie auch schon wieder weg.

      Auf jeden Fall haben mir die zwei Anblicke gezeigt, dass ich mit meiner Büchse nicht viel Erfolg haben werde und mir einen Repetierer gekauft mit deutlich besserer Optik.

      In meiner Gruppe bin ich nach wie vor nicht besonders glücklich. Ich werd mich wohl auf Dauer nach einer anderen Jagdgelegenheit umsehen. Wenn es nicht so schwierig wäre was gescheites zu finden.

    • Inzwischen hab ich nochmal eine Geiß mit Kitz gesehen, zumindest vermute ich das. Das Ansprechen ist im Halbdunkeln mit Bäumen im Weg wirklich schwierig. Bevor ich weiter denken konnte, waren sie auch schon wieder weg.

      Auf jeden Fall haben mir die zwei Anblicke gezeigt, dass ich mit meiner Büchse nicht viel Erfolg haben werde und mir einen Repetierer gekauft mit deutlich besserer Optik.

      In meiner Gruppe bin ich nach wie vor nicht besonders glücklich. Ich werd mich wohl auf Dauer nach einer anderen Jagdgelegenheit umsehen. Wenn es nicht so schwierig wäre was gescheites zu finden.

      Bei uns ist es ähnlich. Hier in der Gegend ist es wahnsinnig schwer, was gutes zu finden. Pachten kann man vergessen. 3 Begehungsscheine waren auf gut deutsch ein Griff ins Klo. Jetzt fahren wir jedes zweite Wochenende 4 Stunden uns Revier, wo wir Begeher sind. Uns gefällt es uns dort echt gut. Leider ist es nicht ganz billig und ob es nächstes Jahr dort weitergeht, bleibt abzuwarten.

      Meistens war es nicht mal der fehlende Anblick, an dem es gescheitert ist, sondern einfach das Zwischenmenschliche.

    • Ja mir geht es auch vor allem ums Zwischenmenschliche. Ich brauch halt einfach noch Unterstützung um mich besser auszukennen. Schade das es für euch auch so schwierig ist. 4h ist echt weit, da bleibt nicht mehr viel Zeit für anderes, wenn ich mir das jetzt für mich vorstelle.

      Falls es für euch nicht weiter gehen sollte in dem Revier, wie sucht ihr dann nach anderen Möglichkeiten?

    • Ja mir geht es auch vor allem ums Zwischenmenschliche. Ich brauch halt einfach noch Unterstützung um mich besser auszukennen. Schade das es für euch auch so schwierig ist. 4h ist echt weit, da bleibt nicht mehr viel Zeit für anderes, wenn ich mir das jetzt für mich vorstelle.

      Falls es für euch nicht weiter gehen sollte in dem Revier, wie sucht ihr dann nach anderen Möglichkeiten?

      Die jetzige Möglichkeit haben wir über Facebook gefunden, bzw. Männe hat die gefunden. Wir fahren immer von Freitag bis Sonntag. Meistens 2 lange Ansitze. Ich wünsche mir wirklich, dass es dort weitergeht!! Wahrscheinlich machen wir hier auch noch ne Eingabe für ein Revier beim Staatsforst. Angeblich ist der Pachtvertrag schon durch die bisherigen Pächter unterschrieben. Allerdings ist es ausgeschrieben und soll wie üblich per Los vergeben werden. Vielleicht wird das Gerücht mit dem Vertrag auch nur verbreitet, damit keiner ne Eingabe macht :ka:. Zu verlieren haben wir nichts...

    • Mann hatte bis jetzt Glück mit den Revieren.

      In seinem Ersten war auch ein jüngerer Begeher, der ihn unter seine Fittiche genommen hat. Der Pächter hatte etwas eigene Ansichten, aber auch gerne und viel erklärt.

      Im derzeitigen Revier ist die ganze Truppe nett, anfangs gab es noch 4 ältere Jäger die bei Fragen da waren. Wir haben das große Glück, mitten im Revier zu leben. Ich hab damals einfach einen der Jäger angesprochen, ob sie noch jemanden suchen :sweet:

      Hier in der Umgebung läuft das (Begehungsscheine) ganz viel über Kontakte.

    • Ja ich denke ich werde auch über Kontakte gehen. Ich kenn schon ein paar hier in der Gegend vielleicht kennen die wen...




      Ich war heute Vormittag beim Kirren mit Anleitung/Hilfe und das war echt gut :gut: Der andere Jäger hat mir viel erklärt und gezeigt. Jetzt bei dem Schnee kann man wirklich gut sehen was so los ist. Anhand der Spuren ist echt gut zu sehen, dass viel Wild unterwegs ist.

      Er hat mir auch Douglasien-Anpflanzungen gezeigt, die allesamt verfegt waren :/ Kann da den Forst schon verstehen, dass er das Rehwild dezimieren will. Fichte, Buche usw. haben Probleme mit dem Klimawandel und die Hoffnungsträger (Tanne, Douglasie) werden verbissen oder verfegt. Das wird im Frühjahr auf jeden Fall verstärkt Thema.


      Heute Nachmittag war ich dann ansitzen und wieder Anblick gehabt. Kitz und Geiß. Das Kitz stand die ganze Zeit doof und die Geiß hab ich nicht über mich gebracht. Naja, zumindest konnte ich das neue Zielfernrohr ausprobieren und ein besseres Gefühl für die neue Büchse bekommen :D War auch nicht schlecht und irgendwann wird es für mich passen :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!