Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel

  • Ja kann sein, weiß ich nicht. Aber egal wie alt die ist, da ist einfach unglaublich wie dort beworben wird. Klar, anderes schrieb man ja nicht. Also die Wahrheit würde nie und nimmer einer von denen hinschreiben, dann bewirbt sich ja niemand mehr.

    Stimmt, denn wahrheitsgemäß hätte auch damals dort stehen müssen:

    "- Wenn sie Spaß daran haben, Tiere leiden und elendig verrecken zu sehen

    - Wenn Sie es schaffen, sterbende Tiere alleine ihrem Todeskampf im kalten Zwinger zu überlassen

    - Wenn sie derart abgebrüht sind, dass sie abends nach Hause gehen und keinen Gedanken mehr an die Gräueltaten verschwenden

    - Wenn Sie gern Kollegen um sich haben, die sadistische und bösartige Züge aufweisen

    - Wenn Sie bereit sind, zu betrügen, indem Sie zu Tode gequälte Tiere ohne Meldung heimlich auszutauschen, damit die Testreihe weiter gehen kann und der Rubel rollt...


    dann bewerben Sie sich.

  • Und weißt was das Schlimme ist, vllt würden sich genau auf Sowas doch kranke Leute melden ?

    Ich befürchte es.... denn es gab in der Vergangenheit psychologische Experimente, die genau das bestätigt haben.

    Nen Kumpel hat mal in einer Massenschlachterei gearbeitet/wurde ausgebildet (ich weiß schlechter Vergleich).

    Der meinte man stumpft ab und macht seine Schritte wie mechanisch.

    Und auch in anderen Dokus wird so was berichtet.

    Vill ist das ja bei manchen Leuten in der Scene ähnlich

  • Ich wundere mich gerade darüber, wie wenig Beteiligung dieser Thread findet....

    Woran liegt das?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es am Titel liegt. Ich hab das Thema vorher nicht mitbekommen und der Titel ist jetzt nicht wirklich ansprechend, wenn man nicht weiß worum es geht. Könnte anderen aussah so gehen.

  • Nen Kumpel hat mal in einer Massenschlachterei gearbeitet/wurde ausgebildet (ich weiß schlechter Vergleich).

    Der meinte man stumpft ab und macht seine Schritte wie mechanisch.

    Und auch in anderen Dokus wird so was berichtet.

    Vill ist das ja bei manchen Leuten in der Scene ähnlich

    Abstumpfung kommt gewiss hinzu - es bedarf aber auch einer gewissen Persönlichkeitsstruktur, um gewisse Jobs nicht nur anzunehmen, sondern auch länger auszuüben (wenn man erkennt, was da abläuft) und nichts gegen die Zustände zu unternehmen.

    Beispiel:

    Als junge Studentin, im Beruf völlig unerfahren, suchte ich mir einen Job in einer Wohngruppe für Menschen mit geistiger Behinderung.

    Beim Probearbeiten habe ich noch nichts mitbekommen, nach Annahme der Stelle bekam ich dann aber sehr schnell Dinge mit, die einfach nur menschenverachtend und grauenhaft waren. Trotz meiner Unsicherheit als Anfängerin habe ich die Vorkommnisse gemeldet und zu meinem Erstaunen wurden die Sadisten fristlos gekündigt und angezeigt. Man muss sich nicht fügen. Hätte sich nichts bewegt, hätte ich gekündigt und die Zustände selbst behördlich angezeigt. Alles andere hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können - das Erlebte verfolgte mich regelrecht und bereitete mir ab dem ersten erlebten Vorfall schlaflose Nächte.

  • Ich wundere mich gerade darüber, wie wenig Beteiligung dieser Thread findet....

    Woran liegt das?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es am Titel liegt. Ich hab das Thema vorher nicht mitbekommen und der Titel ist jetzt nicht wirklich ansprechend, wenn man nicht weiß worum es geht. Könnte anderen aussah so gehen.

    Wie soll er denn aussehen? Das blutige Leid der Versuchstiere, ne so reisserisch wollte ich das nicht aufmachen.

    Das Thema ist ja eh schon in den Medien und geht um die Welt.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es am Titel liegt. Ich hab das Thema vorher nicht mitbekommen und der Titel ist jetzt nicht wirklich ansprechend, wenn man nicht weiß worum es geht. Könnte anderen aussah so gehen.

    Wie soll er denn aussehen? Das blutige Leid der Versuchstiere, ne so reisserisch wollte ich das nicht aufmachen.

    Das Thema ist ja eh schon in den Medien und geht um die Welt.

    Dem Titel ist zumindest zu entnehmen, dass es sich um einen TS-Fall handelt.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es am Titel liegt. Ich hab das Thema vorher nicht mitbekommen und der Titel ist jetzt nicht wirklich ansprechend, wenn man nicht weiß worum es geht. Könnte anderen aussah so gehen.

    Wie soll er denn aussehen? Das blutige Leid der Versuchstiere, ne so reisserisch wollte ich das nicht aufmachen.

    Das Thema ist ja eh schon in den Medien und geht um die Welt.

    Ich finde es gut, dass du keinen reißerischen Titel gewählt hast! Ich meine das tatsächlich anders. Mit dem Stichwort "VDH" oder "Messie" kann halt jeder was anfangen, mit den von dir gewählten Stichworten so auf Anhieb vermutlich nicht.


    Ja, das stimmt. "Tierschutz" ist ein bekanntes Stichwort - hoffentlich |)


    War ja auch nur ne Idee :smile: Ich habe die Petition übrigens direkt unterschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!