Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel

  • Ganz ehrlich? Lieber eingeschläfert, als krank weiter zu leben oder in andere Labors zu kommen.


    Das was bisher erreicht wurde, ist doch schon mehr als gar nichts erreicht zu haben. Nun muss man halt abwarten wie das Gericht entscheiden wird. Und deshalb immer weiter machen.

  • Ganz ehrlich? Lieber eingeschläfert, als krank weiter zu leben oder in andere Labors zu kommen.

    Da sind wir anderer Meinung. Bei kranken oder „infizierten“ Tieren ist die Einschläferung sinnvoll, da stimme ich dir zu.


    Aber einfach kerngesunde Tiere einzuschläfern, die entweder künftige Tierleben hätten retten können oder vermittelt werden könnten, finde ich ein reichlich trauriges Ende. Da war ihre ganze Aufzucht „sinnlos“ da sie weder das Leben genießen konnten noch der Wissenschaft dienen. Klar ist ein schneller Tod als ein qualvoller, aber wirklich ändern würde das nichts.

  • Nur finde ich es von Smortie und ich glaube Querida nicht fair so gegen ... wie heißt sie noch... zu argumentieren, weil die beiden eben genauso wenig perfekt damit umgehen.


    So wie die beiden vielleicht irgendwo Tierprodukte unterstützen, die immer mit Qual verbunden sind und trotzdem sind sie total betroffen.

    Diese Unterstellungen sind eine bodenlose Frechheit, wie kommst Du zu dieser Dreistigkeit?

    Ich fordere Dich auf, dies sofort zu unterlassen und mich in zukünftigen Beiträgen weder namentlich zu nennen noch zu zitieren.


    Weil ich mich auf diesem primitiven Niveau nicht unterhalte. Ende der Durchsage.

  • Und da es ja auch mich betrifft schließe ich mich der Aussage von Querida voll und ganz an !!!

  • Also lebt ihr beide in vegan, palmölfrei und kauft Ökokleidung.


    Ihr seid völlig fehlerfrei. Ja sicher.


    Querida Impulskontrolle und Frustrationstoleranz ?

  • Also lebt ihr beide in vegan, palmölfrei und kauft Ökokleidung.


    Ihr seid völlig fehlerfrei. Ja sicher.


    Querida Impulskontrolle und Frustrationstoleranz ?

    weil Vegan sein auch nur Positive ist:muede:


    Aller Achtung vollkommene Klichee Erfüllung

  • Damit ist doch nicht gesagt, dass das nur positiv ist? Jedenfalls nicht aus meiner Sicht...

  • Ist das jetzt gerade ernst gemeint hier?


    Ja es gibt sehr sehr viel Tierleid in Deutschland und der ganzen Welt. Das ändert aber nichts daran das man irgendwo auch mal anfangen muss. Wenn man sich einem Projekt - wie jetzt diesem Labor hier - widmet heißt das nicht das einem alles andere egal ist. Es heißt einfach nur das man nicht überall gleichzeitig und mit der gleichen Intensität helfen kann. Entweder man packt bei einem Projekt richtig an oder lässt es. Halbherzig bei x Projekten mitzuwirken nur damit die Allgemeinheit zufrieden ist weil man ja "nicht zwischen Tierleid und Tierleid unterscheidet" bringt absolut gar nichts.


    Also hört doch auf euch gegenseitig zu zerfleischen. Packt an wenn ihr möchtet, lasst es wenn ihr nicht möchtet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!