Transportbox, Käfig, Faltbox - was nimmt man???
-
-
Hallo,
brauche mal ein paar Meinungen, Erfahrungswerte.
Was für eine Art von Box ist am sinnvollsten, am Anfang als Schlafbox für einen Welpen (obwohl ich da gerne etwas oben offen hätte).
Aber sie soll ja auch noch später zu gebrauchen sein, was ist da am besten, wie haltbar sind diese Faltboxen aus Nylon? Diese Boxen sehen ganz schön wuchtig aus und die Drahtkäfige haben sowas von Raubtierkäfig....
Sie muß groß genug für einen Labrador sein, oder sollte die Babybox doch eher kleiner sein und man kauft später bei Bedarf noch was größeres?
Danke für ein paar Tipps!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kann da nur von meiner Kleinen Reden (9 Wochen alt).
Ich habe nach langem Überlegen so eine faltbare Box aus Nylon gekauft. Lucy nimmt diese super an und liebt es, sich in ihre Höhle zurüch zu ziehen.
Zum Schlafen nutzen wir jedoch einen großen Karton, der (wie Du sagtest) oben offen bleibt und wo sie nicht selbst raus kann! Da kommt dann ihre Decke und ein Kauseil rein und dann meldet sie sich wenn sie muss! -sehr praktisch
Die Box finde ich klasse, da ich diese auch mitnehmen kann, falls wir mal länger jemanden besuchen (mehrere Tage). Da hat sie dann immer ein kleines Stück "Heimat" dabei.
So, dies meine Erfahrungen mit der Nylonbox und ach ja, kauen tut sie nicht dran und wenn, müsste man es ihr eben verbieten und dafür ein Kauspielzeug anbieten!
Hoffe ich konnte Dir helfen -
wie wäre es damit:
http://cgi.ebay.de/Gr-M-Blau-Tran…1QQcmdZViewItem
wegen der größe wei ich nicht so genau aber sie ist oben offen und sieht sehr gemütlich aus (wie ein mini-Zelt) die gibt es aber auch als Kunststoffbox zum oben und vorne öffnen! -
ja, fast die Gleiche habe ich auch. Zum drin schlafen (von Anfang an) finde ich sie allerdings einwenig zu groß. Ich habe auch direkt die Größe gekauft, die passt, wenn Lucy ausgewachsen ist. Meine ist von Dogidogs und auf der Internetseite kann man die richtige Größe für die verschiedenen Rassen wählen!
-
Ich finde diese Faltboxen irgendwie auch am besten.
Wegen dem Schlafen am Anfang, wie hoch können Welpen eigentlich klettern, also wie hoch müßte der Rand der Kiste oder Karton sein, damit sie nicht alleine Pippi machen geht? -
-
Hi Bob,
also meine Kleine ist so etwas über 30cm und der Karton ist 50cm hoch. Das brauchts, sonst türmt sie!(müsste ja ca. die gleiche Größe haben wie Dein Welpe)
Viel Spass mit Deinem Kleinen! -
Unser Silky ist ein wahrer Boxen-Junkie und liebe seine Box heiß und innig. Da wir öfter mal auf Turniere gehen, haben wir Faltboxen, damit die Hunde im Turniertrubel auch mal ein bißchen Ruhe finden. Absolut bewährt hat sich dabei diese Box. Das ist im Prinzip die Gleiche wie oben im Link, aber eine Ecke günstiger. Ich bin den Boxen super zufrieden und meine Hunde auch
-
So, ich glaub ich habe die richtige Lösung gefunden. Für die ersten Babynächte neben dem Bett wirds wohl ein Nagerauslauf, die sind kleiner als richtige Welpengehege aber dennoch hoch genug. Mit einem kuscheligen Kissen oder Decke drin ist sicher besser, als ein düsterer Karton. Und wenn man noch was drüberhängt, ist´s auch wie eine Höhle.
Und dann mal sehen, ob wir wirklich noch eine große Faltbox brauchen...Danke für Eure Anregungen, manchmal braucht man einfach ein paar Meinungen :^^:
-
Zitat
Unser Silky ist ein wahrer Boxen-Junkie und liebe seine Box heiß und innig. Da wir öfter mal auf Turniere gehen, haben wir Faltboxen, damit die Hunde im Turniertrubel auch mal ein bißchen Ruhe finden. Absolut bewährt hat sich dabei diese Box. Das ist im Prinzip die Gleiche wie oben im Link, aber eine Ecke günstiger. Ich bin den Boxen super zufrieden und meine Hunde auch
genau diese Box hab ich mir vor einer Woche bestellt! (zumindest eine von den 4
) Müsste heute oder Morgen ankommen!
Ich wert dann erzählen wie sie so ist...
-
Also ich hab die mutter von Blue gesehen wie sie mit der Stoffbox rumgerollt ist. ich würde eine Gitterfaltbox empfehlen die ist stabil und kan super verstaut werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!