Barrierefreies Türgitter gesucht

  • Wir haben hier so ein Kaminschutzgitter rumstehen. Quasi sowas wie ein ausgefalteter Laufstall:


    Ist so mittel barrierefrei sag ich als E-Rollifahrerin mal. Aber es lässt sich von einem fitten Menschen einfach schnell zur Seite schieben. Und es muss nix geschraubt werden. Solange also für die weniger fitten Leute jemand in der Nähe wäre zum Weg freimachen ist das super.


    Die Klemmgitter haben alle den Nachteil der Leiste am Boden. Und meistens ist da Törchen auch eher schmal.

  • Wir haben ein Rollteil aus Mesh. Ist super! Wenn man es nicht braucht ist keine Tür im Weg und keine Leiste!


    Aber halt gebohrt. Vielleicht kann man es an einer Leiste befestigen und die ankleben?

    Wir sind von den Rollteilen überzeugt. allerdings lohnen sich die etwas höherpreisigen. Wir haben was günstiges oben und sind von dem teureren unten mehr angetan!
    Unten haben wir dieses Hier


    der Hund Ist mehrmals drüber und drauf und rein gesprungen. Das Kind hängt dauernd dran. Ist absolut stabil!

  • Naja in sich ist das super stabil. Aber da es bei uns halt nur vor der Tür steht kann ein motivierter Schäferhund mit genug Zeit das schon verschieben. Wenn du das an einer Seite hinter irgendwas einklemmst (Regal, Schränkchen und die andere Seite auf der Hundeseite der Tür vor dem Rahmen steht hält es aber sehr gut.

    Und im Büro ist man ja selten so weit weg, das man nicht mehr hört wenn der Hudn da Umbauarbeiten startet. Hier steht es vor dem Katzenfutter und wir haben die Sache mit der Verschiebbarkeit ganz schnell gelernt smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

    Seit eine Seite festgeklemmt ist und die andere an der Wand steht ist Ruhe. Umfallen kann da grundsätzlich nix wenn es zwischendrin einmal ein bisschen im Winkel steht

  • Jetzt gehts!

    Cooles Teil. Ob das auch ohne Bohren geht? Hier haben wir Metalltürrahmen da gings vielleicht mit Supermagnet. Ansonsten evetuel so Powerstripklebeteile?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!