• Bei Junghunden im Wachstum misst man das Gewicht ganz anders. Gerade Rasssen die groß werden und zusätzlich noch zu Gelenkerkrankungen neigen würde ich den Hund wirklich sehr schlank halten. Rippen fühlt man erst dann nicht mehr, wenn der Hund WIRKLICH dick ist.

    4 Monate, 15 kg finde ich schon auch sehr viel.

    Im Vergleich zu den vielen (sorry) Mastschweinlabbis ist er aber vermutlich schon schlanker.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wachstum* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Rocky bekommt sein Futter am untersten Rand der Empfehlung, Leckerlies nehme ich von der Tagesration. Extras gibt es wenige. Der Tierarzt ist mit Größe und Gewicht zufrieden. Gibt übrigens Tabellen, die das Gewicht eines viermonatigen Labradors zwischen 15 und 17 kg angeben. Wie gesagt, Rocky ist auch nicht mein erster Hund, er wird auch weder gemästet noch ist er dick. Hat auch seinem Alter entsprechend genug Bewegung.

    • Hallo,


      Bilder kannst Du hier ganz einfach einstellen, indem Du diese kostenlos im Internet hochlädst (gibt diverse Plattformen, einfach bei Google Bilder hochladen kostenlos eingeben).


      15-17kg mit 4 Monaten?

      Dann wäre Cosmo ja extrem dünn und die TÄ sagte, er ist schön schlank. Mit den Leckerlis mache ich es wie Du...die nehme ich vom Trofu, das er morgens und mittags frisst quasi weg, aber ab und an bekommt er mal ein Stückchen Käse oder Apfel einfach so.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!