• Hat jemand Erfahrung mit Ulmenrinde- Pulver gegen Sodbrennen beim Hund? Hilft das?

    Und Zusatzfrage: wirkt das irgendwie hemmend auf die Aufnahme von Wirkstoffen in Schmerzmedis? Also müsste ich da bei der Dosierung was beachten?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ulmenrinde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, wirkt mWn hemmend. Ich würde es 1 Stunde vor allen Medikamenten geben.


      Bei Sodbrennen wirkt oft Löwenzahnsaft sehr gut.


      Bekommt dein Hund NSAID als Schmerzmittel, oder was für welche?

      NSAID können die Magenschleimhaut reizen, evtl sind die ja die Ursache fürs Sodbrennen.

      Die Ursache würde ich zuerst klären, und dann mit Magenschutz (wie auch immer) beginnen.

    • danke für den Hinweis.

      Ja, Novalgin und metacam (je nach Lage) leider geht metacam eigentlich gar nicht magenmässig, obwohl als Schmerzmedis m.e. besser.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!