• ANZEIGE

    Hat jemand Erfahrung mit Ulmenrinde- Pulver gegen Sodbrennen beim Hund? Hilft das?

    Und Zusatzfrage: wirkt das irgendwie hemmend auf die Aufnahme von Wirkstoffen in Schmerzmedis? Also müsste ich da bei der Dosierung was beachten?

  • Ja, wirkt mWn hemmend. Ich würde es 1 Stunde vor allen Medikamenten geben.


    Bei Sodbrennen wirkt oft Löwenzahnsaft sehr gut.


    Bekommt dein Hund NSAID als Schmerzmittel, oder was für welche?

    NSAID können die Magenschleimhaut reizen, evtl sind die ja die Ursache fürs Sodbrennen.

    Die Ursache würde ich zuerst klären, und dann mit Magenschutz (wie auch immer) beginnen.

    Liebe Grüße
    Ann-Kathrin

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!