Agila Kostenübernahme?

  • Selkie hats verstanden.

    Entsprechend im Kontext gelesen find ich das jetzt auch nicht so schwierig.


    :ka:


    Ich reiche Dir Mal einen Sattel, damit Du auf den fehlenden "" besser herumreiten kannst. Und damit bin ich raus hier.


    Wers verstehen will, tuts, das reicht mir.

  • Ich finde schon, dass er nach links, von hinten gesehen, arg einknickt beim Gehen.


    Die Agila zahlt keine künstlichen Gelenke, ob sie die OP jetzt bezahlen würde, denke ich kaum, weil die Probleme mit der Hüfte ja nicht vom Sturz stammen werden.


    Aber ich würde ihn wohl auch frühzeitig röntgen lassen, um eventuell eine Korrektur vornehmen zu lassen.

    Hatte selbst einen Hund mit schwerster HD, wurde erst mit 3,5 Jahren festgestellt (zufällig) und sie hatte sehr große Probleme ab 5 Jahre.

  • Ich würde dir raten, da von einem Verdacht auf HD rein gar nichts zu sagen.


    Vor ein paar Tagen versichert, auf einmal fällt der Hund zufällig vom Bett und hat danach Gehprobleme und rein zufällig wird da eine HD nebenbei gefunden. Das stinkt förmlich nach Versicherungsbetrug.


    Selbst wenns der Wahrheit entspricht.

  • So, ich noch mal.


    Ich sitze gerade in einer Vorlesung, in der kurz PennHip thematisiert wurde.


    Wenn die Beckensymphyse verödet wurde im Rahmen der Früherkennung per Pennhip Verfahren, dann muss das "röntgendicht" gekenntzeichnet werden (zB mit einer Schraube im becken, oder eine bohrung etc), weil sich die Hüfte korrekt und "HD frei" ausformen kann und später als HD frei ausgewertet und dann zuchtzugelassen werden könnte (und das will man ja nicht).


    Wenn das schon von den Dozenten an der TiHo so gelehrt wird, nehme ich einfach Mal an, dass ich Recht hatte mit meiner Aussage.


    Wollte das nur eben ergänzen hier.

  • Dann kann man das (das du hier scheinbar von der Verödung der Beckensymphyse sprichst) auf eine Nachfrage ja auch einfach antworten. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!