Abgebrochene Kralle am der Vorderpfote

  • Huhu ihr ..


    Terrierine hat gestern Abend eine Kralle abgebrochen.


    https://ibb.co/k60qHXG

    https://ibb.co/vHhrRQM

    https://ibb.co/k60qHXG

    https://ibb.co/Kqzxc5z

    https://ibb.co/T0ybXyY



    Hat nur kurz geblutet, da ein bisschen ins Leben rein. Sie schont nicht, läuft normal, lässt mich auch dran. Hab's desinfiziert. Der abgebrochene Teil hängt recht fest. Sollte ich das abknipsen oder abwarten, ob sie es selber abknibbelt oder doch (natürlich zum Samstag loudly-crying-dog-face) zum TA gehen?

  • Ich war mit dem Problem vor ein paar Tagen beim TA, allerdings mehr ab, mehr Blut und wir mussten die Kralle ziehen.

    Mein Problem wäre die Verschmutzung zwischen dem Riss und die Gefahr das noch mehr weggerissen wird beim Hängenbleiben.

    Allerdings gabs vor kurzem auch diese Diskussion

    Eingerissen Kralle

    falls du da was basteln kannst.

  • Oh man, manche Threads finde ich einfach mal gar nicht. Danke dir ? werd gleich mal zum TA dackeln.

  • Kurze Info: waren vorhin beim TA. Leben ist zwar verletzt aber nur geringfügig. Das abgebrochene Stück bleibt dran, weil zu fest zum Abklipsen, würde mehr Leben verletzen als jetzt schon ist. Soll rauswachsen. Wir sollen die nächsten Tage halt gucken, dass sie nicht so abdreht und über Stock und Stein geht. Haben Entzündungshemmer für vier Tage mitbekommen und sollen beobachten und die Kralle sauber halten.


    Hat uns 11€ gekostet. dog-face-w-sunglasses

  • Wow. Am Samstag zum Schnäppchenpreis. Unsere Rechnung war höher.

    Willkommen im Söckchenhundeclub! Gute Besserung.

    Unser Glück ist, dass der TA nebenan Samstag 9-12 regulär auf hat. Daher normale Preise ? und der ist eigentlich als teuerster der Stadt bekannt.


    Danke!

  • Hm mit Sekundenkleber möchte ich ungern ran, da das Leben ja verletzt ist und ich da Angst habe, dass da was in die Blutbahn kommt.


    Der Kralle geht's derzeit gut. Ich denke, dass das so weit raus wachsen kann, bis es abgeklippst werden kann.

  • Hm mit Sekundenkleber möchte ich ungern ran, da das Leben ja verletzt ist und ich da Angst habe, dass da was in die Blutbahn kommt.


    Der Kralle geht's derzeit gut. Ich denke, dass das so weit raus wachsen kann, bis es abgeklippst werden kann.

    Wenn Sekundenkleber in die Blutbahn kommt, ist das kein Problem, das kann man auch zur Wundversorgung nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!