Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread

• Und dann gibts für viel Verwirrung noch die gelben Hexen. |)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte auch schon mal Schönfüße im Korb. Deutlich dicker und mit dunklerer Kappe. War Saisonanfang und ich hatte in der Saison noch keinen Hexenröhrling. Bei der ersten Kontrolle ist es mir dann aufgefallen, dass der Schwamm nicht stimmt.

Ja, Pilze können total unterschiedlich ausfallen. Nicht nur nach Region, sondern auch innerhalb einer Region je nach Habitat, Wetterbedingungen und Wuchsgeschwindigkeit … Wir schauen immer zu Zweit und ziehen ab und an auch Bücher zu Rate.

Bei uns im Wald kommen gerade die Reizker aus dem Boden geschossen, ganz jung und frisch. Die haben wir heute stehen lassen, Mann hatte genug Reizker und sie eignen sich nicht zum Trocknen.

nepolino

Auch bildschön. Die Hexen sind einfach meine Liebsten :smile:

• Ja ich finde die auch wunderschön. :herzen1: Und wie du sagst, oft sind die Pilze so unterschiedlich. Ich hab hier Maronen mit tiefbraunem Hut- so kannte ich sie von früher- aber die meisten sind eher mittelbraun, fast Richtung Butterpilze. Und dann gibt's noch alle Schattierungen dazwischen. :D

Steinis genauso. Wir haben sehr helle- meist auf den Sandflächen- bis tiefbraune. Anfangs war ich da oft verwirrt und hab arg gezweifelt. :hust: Zim Glück hab ich einen Hasitelefonjoker. :herzen1:

Und dieses Jahr guck ich auch mal "neue" Arten an und dann wird man richtig wuschig im Kopf. :lol:

• Was bitte hab ich denn hier erwischt? :face_screaming_in_fear:

Hab ich noch nie gesehen hier!

Da fand ich die beiden hübscher xD

• Danke dir! Ich habe ein Foto gefunden da sieht er genau so aus! Krass wie sehr die sich mit der Zeit verändern, ich versuche die Tage da noch mal lang zu kommen!

Er soll wohl laut Beschreibung häufig sein, aber ich habe ihn tatsächlich noch nie gesehen!

• Danke dir! Ich habe ein Foto gefunden da sieht er genau so aus! Krass wie sehr die sich mit der Zeit verändern, ich versuche die Tage da noch mal lang zu kommen!

Er soll wohl laut Beschreibung häufig sein, aber ich habe ihn tatsächlich noch nie gesehen!

Du weißt eh, nicht essen, wenn man sich nicht hundert Prozent sicher ist!

• Zwei Pilze die man besser nicht essen sollte. :no: so niedlich sie auch aussehen mögen.

Fliegenpilz

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Pantherpilze

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!