Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Vor 3 Tagen habe ich einen frisch geschlüpften Steini gefunden, der trotzdem ein ganzes Abendessen hergab
Heute gab es HexenwelpenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute gab es Hexenwelpen
So der Plan
in Wirklichkeit wurden sie ganz umsonst so früh aus dem Leben gerissen!Ganz dolle angebrannt sind sie mir
sie sind mir wieder eingefallen, als der Brandmelder anging
- ich Trottel -
So ein Mist

Ich komme gerade vom Ernten. Ein paar stehen noch, was ich habe, reicht für Manns Essen heute. Außerdem will er nachher auch nochmal in den Wald. Da ich heute auch frei habe, verkrümel ich mich nochmal ins Bett
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die sind aber alle richtig schnuckelig!
-
Der Mann hat dann noch mal eine Krause Glucke gefunden. Ich hatte Rouladen geordert, also bekommt er am Montag mit Hackfleisch gefüllte Roulade in einer Sauce, die hauptsächlich aus Krauser Glucke besteht
Heute vorbereitet (Rouladen mit Hackfleischmasse füllen und wickeln ist für einen Vegetarier mit Kontaminationsangst echt eine Herausforderung - wörgs - aber beim Köcheln riecht es fantastisch):Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Bin eben mal ne Runde um unser Schwarzwald-Blockhaus gelaufen.
Was ist denn dieser Trümmer? Steht auf ner Wiese neben einem kleinen (Nadel)Waldstück.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Hund zum Grössenvergleich...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und meine Hand...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und sonst noch so...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Bin eben mal ne Runde um unser Blickhaus gelaufen.
Was ist denn dieser Trümmer? Steht auf ner Wiese neben einem kleinen Waldstück.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Hund zum Grössenvergleich...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und meine Hand...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und sonst noch so...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zu 1: Schwer, ganz sicher zu sagen, aber ich würde auf einen alten Steinpilz tippen, anhand der Größe, von der Färbung her Sommersteinpilz. War er noch fest?Zu 2: Ein Rauhfußröhrling, vermutlich ein Birkenpilz.
3: Keine Ahnung
-
Hier wacht der Wald erst langsam auf. Die kommende Woche soll es noch kühl und regnerisch sein, in der Woche drauf dann wärmer werden. Sollte sich das bewahrheiten, könnte es dann zu einer Pilzexplosion kommen. Aber aktuell ist es noch verhalten.
Wir hatten heute früh nicht viel Zeit, weil wir zum Mittagessen verabredet waren, aber trotzdem eine größere Runde gelaufen sind. Ein paar Bilder gabs trotzdem
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Bin eben mal ne Runde um unser Blickhaus gelaufen.
Was ist denn dieser Trümmer? Steht auf ner Wiese neben einem kleinen Waldstück.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zu 1: Schwer, ganz sicher zu sagen, aber ich würde auf einen alten Steinpilz tippen, anhand der Größe, von der Färbung her Sommersteinpilz. War er noch fest?Zu 2: Ein Rauhfußröhrling, vermutlich ein Birkenpilz.
Dankeschön! Ja, der war stabil. Echt, so grosse Steinpilze gibt es? Boah.
-
Dankeschön! Ja, der war stabil. Echt, so grosse Steinpilze gibt es? Boah.
Ja, die können auch noch größer werden. Der unten war da noch jung - Mann hat auch gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd (wir hatten schon größere Steinpilze, aber nicht in der Qualität):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Röhrlinge hier in Deutschland, wenn sie in dieser Größe noch fest sind, sind üblicherweise Steinpilze oder Hexenröhrlinge. Es gibt zwar auch Andere, die ziemlich groß werden können, die sind aber i. d. R. dann auch völlig matschig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!