Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Gestern das erste Mal Pilze suchen gewesen. So wirklich die große Menge ist noch nicht da, egal ob essbar oder nicht. Ich glaube, die brauchen nach dem wochenlangen Regen einfach noch etwas bis sie alle da sind.
Aber Colliepilze wachsen schon super.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So ein paar andere Pilze wachsen auch schonExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die PilzsuchhundeExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hauptsächlich Edel - und Fichtenreizker, ein paar kleine Maronen und ein einsamer Pfifferling.
Sah nach einer guten Ernte aus aber leider war der größte Teil völlig verwurmt obwohl sie echt fest waren.Hat für einmal Nudeln mit Pilzsauce gereicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Manchmal sind die Pilzsuchhunde nicht sehr hilfreichExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
catsanddog Bei euch gibt es schon Reizker? 😱
Hier kommen gerade die Steinpilze, die meisten leider noch madig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Perlpilz. Eigentlich gut zu bestimmen, aber Pilze mit tödlich giftigen Verwechslern sammle ich in der Regel nicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Striegelige Tramete. Wunderschön!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rotfußröhrling
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
catsanddog Bei euch gibt es schon Reizker? 😱
Ja, hat mich auch gewundert.
Wobei es nur die wirklich starken Reizkerecken betrifft, da sind schon welche aber bei weitem noch nicht so viele wie letztes Jahr. Aber ich denke mal, in ein paar Wochen gibt es wieder mehr.
-
Ich liebe Reizker, aber hier brauche ich normalerweise vor Oktober nicht zu schauen. Hm, vielleicht fahre ich meine Stellen doch mal ab 😁
-
Ich hatte letztes Jahr so viele, dass mein Mann sie nicht mehr sehen konnte und wir sie eingefroren haben.
-
-
Nochmal Pilze, aber nur mit kleinem Körbchen.
Momentan wachsen hier massig Rotfußröhrlinge, teilweise echt niedliche, feste Exemplare. Leider vertrage ich sie nicht, also dürfen sie stehen bleiben.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Collies durften heute mal Körbchen haltenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Reizker - leider wieder viel verwurmt, ne Handvoll Pfifferlinge und Schopftintlinge.
Kam alles mit Zwiebeln, Schinkenknacker und Ei in die PfanneExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
War saulecker. -
Hier kam heute bei einer kurzen Runde auch noch was dazu, mit der Ausbeute von gestern eine schöne Portion.
Morgen schauen wir gezielt nach einer Ecke, in der in guten Jahren viele Rotkappen stehen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Schöner Ausflug
Eine Schule Birkenpilze, davon hatten wir insgesamt 3:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Die erste bildhübsche Hexe:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Reizker:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Eine Rotkappe (mehr als Zwei wurden es nicht):Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Am ganzen Teichufer entlang Hexenröhrlinge, wir haben nur ein paar sehr Schöne mitgenommen:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Goldröhrling:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Die Hauptexkursion war vorbei. Ich habe auf dem Heimweg dann noch einen Abstecher gemacht und ein Paar Babys gesammelt.Steinpilz:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ziegenlippe:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Hainbuchenrauhfuß:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Rotkappe:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wirklich bildhübsch, die roten Filzröhrlinge. Und sie sprießen hier überall, da könnte ich körbeweise mitnehmen. Aber sie schmecken mir nicht sonderlich:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Nach der Hauptexkursion:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Alles ZiegenlippenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Die geputzte Ausbeute, heute für Schwiegermutter und uns:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Flaschenstäubling?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das dürfte doch ein Perlpilz sein? Leichte Rötung und ne Knolle.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der hier? Sieht ja anders aus als der oberste Pilz 🤔
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!