Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Sooo lecker!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(hier z.B. Bärlauch-Cashew-Pesto)
Sorry für OT! 🤥
Edit: Und ja - ich habe noch Öl.
L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja da gibt es auch Bärlauch, dafür war ich eigentlich da, um Quark und Pesto zu machen, aber Morcheln sind noch nicht da gewesen, wäre aber auch echt früh für die Gegend.
-
Verwechselt den bloß nicht mit Maiglöckchen
-
Oder Aronstab, aber ich sammel auch Pilze, bin genaues bestimmen gewohnt.
-
Ich finde es echt schwierig Bärlauch zu verwechseln. Wenn ich mir unsicher bin knülle ich das Blatt zusammen und schon kann ich mir sicher sein was es ist. Die Blätter vom Aronstab sehen doch auch vollkommen anders aus
-
-
Für mich sehen ja auch Maiglöckchen komplett anders aus.
Die Geruchsprobe funktioniert aber nur bei den ersten Blättern, nach kurzer Zeit riechen ja die ganzen Hände schon nach Bärlauch beim ernten. Wir bringen aber auch immer einem Freund etwas Bärlauch mit, der sich nicht traut die zu sammeln.
-
-
Ähm, für einen total Unkundigen und NICHT-Pilzsammler - was hast Du da, bitte schön?, gesammelt?
So von der Optik her ist es recht gewöhnungsbedürftig.
Mir würde da das Wort "Pilz" echt nicht einfallen.
Eher so "interessant geformte Steine", oder was auch immer
-
Speisemorcheln, äusserst lecker
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Maipilze sind da!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!