Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Ich kenn mich nicht gut aus, aber ich tippe auf einen Heterobasidion, vielleicht annosum.
EDIT: Die Flüssigkeit weiß ich nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe neulich schon gerätselt was das wohl für ein Pilz sein oder werden könnte. Jetzt hat er sich verraten.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Du hattest hoffentlich Schnupfen
Weiß jemand, was das für ein Pilz ist und was für eine Flüssigkeit er absondert?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich kann Dir nicht genau sagen, was für ein Baumpilz es ist - irgendein Porling oder Schwamm. Aber die „Tränchen“ sind sogenannte Guttationstropfen, eine Art natürlicher Transpiration bei manchen Pflanzen.
-
Ich war weit genug weg und es war schön windig aus der richtigen Richtung
-
Habe neulich schon gerätselt was das wohl für ein Pilz sein oder werden könnte. Jetzt hat er sich verraten.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was ist das?????
Ist das so ein Krakenpilz???? Ist das überhaupt ein Pilz????? Oder liegt da noch irgendwas anderes?
-
-
Das ist denke ich ein Tintenfischpilz. Und das daneben sind die Hexeneier, aus denen der "schlüpft".
-
Das ist denke ich ein Tintenfischpilz. Und das daneben sind die Hexeneier, aus denen der "schlüpft".
Danke! Das gehört also zum Pilz dazu
Ich dachte da liegt was Totes.
Ich muss mit Brille schauen!
-
Danke! Das gehört also zum Pilz dazu
Ich dachte da liegt was Totes.
Ich muss mit Brille schauen!
Die Hexeneier vom Tintenfischpilz sind nicht ganz so markant wie die von der Stinkmorchel, finde ich. Wenn er geschlüpft ist, mache ich einen Riesenbogen. Dann sieht er nicht nur aus wie was Totes, er riecht auch so.
-
Die Hexeneier vom Tintenfischpilz sind nicht ganz so markant wie die von der Stinkmorchel, finde ich. Wenn er geschlüpft ist, mache ich einen Riesenbogen. Dann sieht er nicht nur aus wie was Totes, er riecht auch so.
Danke!
-
Genau und Fliegen schwirren auch genauso drum rum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!