Energique - neues Futter - 90% weniger Kot
-
-
Habe gerade diesen Artikel gefunden.
http://www.stern.de/politik/pa…acke-Stra%DFe/586599.html90% des Futters werden im Magen verdaut und übrig bleiben nur kleine, feste, schnell entfernbare Häuflein...
Was meint ihr dazu?
Mich würde mal interessieren, was da so drin ist. Angeblich soll nur frisches Muskel- und Organfleisch drin sein inklusive Getreide und Gemüse, natürliche Mineralstoffe und Vitamine.Müssten dann nicht unsere gebarften Hundis auch nur so klitzekleine, feste Minihäufchen machen? Sie bekommen doch nichts anderes, als in diesem Frischfutter drin sein soll.
Laut der Ergebnisse der durchgeführten Untersuchungen wurden durch dieses Futter Haut- und Fellprobleme, Darmkrankheiten, etc. fast zu 100% aus der Welt geschafft.
So, wie ich das sehe, ist dieses Energique einfach ein fertiges Barfprogramm.
Hier die HP des Herstellers http://www.energique.nl/content/index_prod_du.asp?lang=du12kg kosten 40€ :irre:
Da barfe ich doch selber und komme viel preiswerter davon.
LG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So einen Blödsinn habe ich ja schon lang nicht mehr gelesen, als wäre mit "Energique" das Rad neu erfunden worden!
-
Ja genau Björn. So kam mir das ganze auch grad vor, als ich das gelesen habe.
:irre:
Lustig finde ich auch, dass Welpenfutter und Erwachsenenfutter gleich viel Calcium beinhaltet. 0,66%
-
Das ist echt die Härte !
So ein Schwachsinn - im Prinzip geht es darum
ein Tier zu schaffen ohne zwar natürliche aber
manchen Menschen wohl "lästige" Exkremente.Unglaublich !
Die Befürworter sollten so was selber essen,
dann müssten sie weniger auf Toilette und 10 ltr. Wasser pro Spülgang
könnten gespart werden - wo doch das Wasser knapp wird.fassungslose Grüße
von
Christine -
Christine :2thumbs:
Je mehr ich mich über dieses "Wunderfutter" informiere, umso bekloppter kommt es mir vor.
:kopfwand:
-
-
Hallo
:zensur: :zensur: :zensur:Ich kann mich erinnern das vor so 2 Monaten eine Diskussion in den Tageszeitungen stattgefunden hat das in Berlin kontrolliert und zur Kasse gebeten werden soll (35 Euro) wenn ein HH die Haufen nicht einsammelt. Dann hieß es, wird doch nicht gemacht aber die HH werden gebeten sich doch an bestehende Gesetze zu halten. :irre: Statts ein Wunderfutter zu erfinden würde ich es wirklich begrüßen wenn das mal Geldstrafen nach sich ziehen würde (Haufen nicht einzusammeln). Ich kann es völlig nachvollziehen das Nicht-HH einen Haß auf HH und Hunde entwickeln solange die Menschen nicht in der Lage sind ihren Dreck weg zumachen.
So
Das mußte mal raus
:3affen:
LG
Sandra -
sandra :2thumbs: :2thumbs:
Diese Werbeschiene, von wegen durch das neue Futter werden die Strassen suberer ist ja schon ganz schoen daneben. :irre:
Allerdings waere es generell ja wirklich mal toll, wenn es endlich ein wirklich gesundes FeFu geben wuerde... hoert sich fuer mich aber dennoch etwas utpoisch an :/
-
Zitat
Allerdings waere es generell ja wirklich mal toll, wenn es endlich ein wirklich gesundes FeFu geben wuerde...
Das hast du schon recht!
Aber für den Preis, da könnten sonstwas für tolle Inhaltstoffe drin sein, ich würds nicht kaufen!
40 Euro für zwölf Kilo, dass sind 3,33 pro Kilo
Und überlegt mal, es handelt sich hier nicht um ein komprimiertes TroFu, sondern um eine Frischfleischmischung.
Für 40 Euro, da bestelle ich in einem Internetshop 30 Kilo Futterfleisch, also mehr als doppelt so viel, und da weiß ich wenigstens zu 100 % was ich da verfüttere! -
Richtig
Tolle Geschaeftsidee.... :irre:
-
wir habe Energique vor kurzem einmal ausprobiert. Es ist einfach super gut
gefressen worden und auch sonst macht es einen sehr guten Eindruck. Preislich komme ich mit
Selbermischen aber auch besser klar.
Ich glaube aber nicht das die das wegen geringerer Kotentwicklung erfunden haben sondern
das das eher ein "Abfall" Effekt wg.
des hohen Fleischanteil gewesen ist. Das wird natürlich von der Presse ausgeschlachtet.
Und das unsere Hunde Fleisch besser verwerten als Trockenfutter wissen wir doch alle. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!