Energique - neues Futter - 90% weniger Kot

• Hallo, solche Meldungen vergleiche ich irgendwie mit "40 Kilo runter in einem Monat!! - Das Diäten Wunder"

Ich bin seit neuestem beim Futter "PLATINUM" gelandet, und habe da folgenden Erfahrungsbericht gefunden im Netz:

"also bin ich mal auf die seite http://www.platinum-hundefutter.de und hab mir selbst ein bild gemacht. als ich es per telefon bestellen wollte, hatte ich nicht nur ne telefon-tante an der strippe, sondern eine die fragte: hund/rasse/alter/allergien usw...
    sie packte mir auch noch sich proben ein ( die kann man auch kostenlos beziehen) und das porto ist frei.
    also ich bestellte 15kg,= sind 3x 5kg frischebeutel (wiederverschließbar). die futterstücke sind klein, ergo auch für kleine rassen geeignet. die futtermenge ist durch den hohen proteingehalt weniger als wie zb. happy dog, hills, nutro etc....

mambo wälzte sich das erstemal in der futterschüssel,-muss oberlecker für hundis riechen rolleyes , bevor es fraß. marli atmet das futter nur noch ein...und (vorteil) die wiesen-wurst ist zu hälfte geschrumpft

rechnerisch gesehen, ist dieses futter auch noch insgesamt wesentlich billiger als die oben aufgeführten(bekannten) firmen!

wie ihr merkt,-ich bin restlos begeistert""---> Zitat Ende

Ich kenne mich leider zwenig mit Hunderfutter aus, ohne da genaueres dazu sagen zu können... :)
    Aber wenn das Futter nahrhafter ist, wird mehr im Körper verarbeitet und umgesetzt..also müsste der Kot doch dann weniger werden...oder?*kopfkratz*

Editha meint: Wovon ich rede, ist eigentlich TroFu, aber das würde mich wirklich mal interessieren ;)

• Zitat

Zusammensetzung:
    Huhn, Rindfleisch, Fette, Getreide, Gemüse, Öle.

wenn ich das schon lese

1. mein Hund ist kein Huhn
    2. Was für Getreide?
    3. Was für Gemüse?
    4. Welche Mengen?
    etc.

Fragen über Fragen
    und dazu so teuer, dass ich wirklich besser anfangen könnte zu barfen... 100g pro 5kg Hund ... wären also 300g bei Kira, 400g täglich bei Luna, wo wir bei 700g täglich wären... da junge Hunde und auch aktive Hunde aber mehr brauchen, wäre ich ja fast bei 1kg...
    also würde nen 40€-Sack ganze 12 Tage halten? :???: und ich weiß net mal, was wirklich von dem Hochgelobe auf der Seite stimmt ;)

• Ich glaub ich bin blöd :???: ....was ist das denn nun für ein Futter :???: ....TroFu :???: Frisch :???:

Also, wenn die Hersteller des Futters auch so auf ihre Kotmengen achten, weil sie dadurch Wasser und Klopapier sparen ...alle Achtung :D

• Zitat

gepresstes Zeug in Trockenform, hätte ich jetzt gesagt ;)

Aber wenn das Trockenzeugs ist, müsste es doch nicht eingefroren werden ....da steht ja bei den jeweiligen Produkten *bei -18° mindestens haltbar ....* :???:

• Hallo,
    da kann ich Licht ins Dunkel bringen :D
    Also das Energique ist ein Rohprodukt. Also rohes Fleisch, Knochen, Getreide, Gemüse, Öle. Alles super fein vermahlen, fast so wie "Teewurstformat" nur roh eben. Dann wird es entweder ein kleine Hackbällchen oder in Hamburger Scheiben (bei den großen Packungen) geformt und tiefgefroren!

Für jede Mahlzeit dann entweder die Scheibchen oder Bällchen auftauen lassen und fertig ist die Mahlzeit ;)

Ich hatte es schon mal ab und an. Finde es nicht schlecht, wird auch super gut vertragen, aber sieht durch das super fein gemahlene m. E. irgendwie nicht roh aus.

Gruss
    Tanja

• Zitat

Ahja ...dann ist das sozusagen "Fertigbarf" :D
    /

genau - Fertigbarf mit zugesetzten Vitaminen. Das Endprodukt ist außerdem auf Salmonellen getestet. Also sozusagen Hi-Tech-Fertigbarf :D

Gruss
    Tanja

• Zitat

..... Also sozusagen Hi-Tech-Fertigbarf :D

Was für eine tolle Steigerung :lachtot:

Also im Endeffekt hat man das Selbe, wenn man voll barft (also die Kotveringerung) ....is halt nur schön beschrieben das Ganze :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!