• Hallo!
    Ich hab zwar kein Halti,hab aber gelesen das es den Hund Selbstsicher macht?
    Warum das denn?
    Ok,ein Halti ist gut für die erziehung(Hund zieht nicht an der Leine)
    Aber warum macht es den hund Selbstsicher???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Halti???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo hast Du das denn her?


      Ob es gut für die Erziehung ist... Ich denke das kommt sehr stark darauf an, bei welchem Hund es wie und warum eingesetzt wird! Leinenführigkeit bekommt man auch ohne Halti hin ;)

    • Ich kenne leider viele, die Haltis verwenden, um ihren großen Hund überhaupt halten zu können. Die Hunde reagieren aber eher verwirrt darauf und im besten Fall resigniert... na ja, ich bin kein Halti-Freund und sehe es nur als kurzfristiges Trainingsmittel (ich verwende es nicht).

    • Ich nehme das Halti auch nicht zur leinenführung sondern in der Erziehungsstunde. Aber ich habe noch nie gehört das es den Hund selbstsicherer macht :???:


      Wo hast du das denn her?

    • Hm...ich glaube diese möglichkeit können wir ausschliessen denn wenn es so wäre dann würde es bei der leine und dem halsband ähnlich sein... ;)

    • Wir halten auch nichts davon. Leinenführigkeit kann man auch so üben. Wenn Vertrauen und die nötige Konsequenz, Geduld und Übung da sind, dann wird das schon. :^^:


      In unserer Hundeschule wird sogar drauf geachtet, dass keine Haltis verwendet werden, da sind die strikt dagegen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!