Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Hallo zusammen!

Ich bin in der 35. Woche und es fällt natürlich alles etwas schwerer. Laufen am Stück geht nur noch 30 Min. und dann ist ende. Dank des "tollen" Wetters kommt man ja nichtmal in den Garten.

Wie kann ich denn meinen Hund noch weitestgehend auslasten? Mittlerweile langweilt er sich, saß bis grad neben mir und war am jammern weil sein Leben grad so eintönig ist.

Ne Freundin von mir hat angeboten ihn auch mal zu nehmen (er und ihre drei sind dicke Freunde), das Angebot habe ich auch schon angenommen und sie geht dann ne längere Runde mit allen vieren, aber ich kann ihn jetzt auch nicht jeden Tag vorbeibringen.

Wie habt Ihr das so gemacht?

Ich hab wohl Glück, dass ich auch jetzt in der 39. Woche noch fit genug für eine große Runde täglich bin. Die zweite ist halt klein. Dazu kommt, dass meine Hündin ja auch schon 9 ist, generell eher gemütlich solange sie ein grundmaß an Bewegung bekommt und die sich vor allem einfach freut, dass ich jetzt so viel einfach da bin.

Außerdem schicke ich meinen Mann halbwegs regelmäßig (sooft ich ihn eben überreden kann, mal mehr mal weniger) mit ihr Rad fahren. Da kann ich dann mal einen ruhigen Tag machen und hundi ordentlich laufen.

• Im Bett oder auf uns ?

Ich würde mich das Stand heute so noch nicht trauen wie auf den Bildern. Weil Hundi eben auch noch jung. Hätte ich sie schon länger, wäre das Vertrauen vllt ein anderes.

• Ich saß da ja daneben und das war eine lange Vorarbeit. Er durfte nur auf Einladung unsererseits da hin. Sonst durfte er sich nur außerhalb dieser Matte aufhalten. Und bis heute halten wir es so dass Hunde und Baby niemals alleine im Raum sind.

• Also meine war im Laufstall. Da kam der Hund nicht hin und ich konnte bequem daneben sitzen. Wir sind aber oft vom Laufstall zum Boden gewechselt...

Hund darf bis heute nicht allein mit ihr im Raum sein. Eher um den Hund zu schützen aktuell ?

• Ich saß da ja daneben und das war eine lange Vorarbeit. Er durfte nur auf Einladung unsererseits da hin. Sonst durfte er sich nur außerhalb dieser Matte aufhalten. Und bis heute halten wir es so dass Hunde und Baby niemals alleine im Raum sind.

Alles gut, das sollte die Bilder auf keinen Fall bewerten :nicken: ich hab halt nur gerade Puberterriertier und Baby daheim. Da bin ich einfach sehr vorsichtig. Ich bin mir aber sicher, dass es bei uns auch Mal so aussehen wird :cuinlove:

• Hund darf bis heute nicht allein mit ihr im Raum sein. Eher um den Hund zu schützen aktuell ?

Ist hier im Moment genauso. Die gehen von selber einen Bogen um Mini und hüpfen auf die Couch oder gehen in ihre Betten xD

Nur der Senior kapiert das nie dass es nur zu seinem Schutz ist und denkt dann er hat was falsch gemacht. Hat er nicht, er hat aber langes Flauschefell und eine mega kurze Zündschnur wenn jemand dran ziept...

Laufstall haben wir erst viel später gekauft weil mir alle davon abgeraten hatten (hab da den Eindruck es ist wie mit der Box bei Hunden...).

Ich kenne durchgeknallte Terrier ja, deshalb wollt ich raten jetzt schon langsam dran zu arbeiten. Wenn Mini nämlich mobiler wird und der Hund durchknallt ist es schwieriger als wenn er sich an die Situation Baby am Boden von Anfang an gewöhnt

• Hund darf bis heute nicht allein mit ihr im Raum sein. Eher um den Hund zu schützen aktuell ?

Ist hier im Moment genauso. Die gehen von selber einen Bogen um Mini und hüpfen auf die Couch oder gehen in ihre Betten xD

Nur der Senior kapiert das nie dass es nur zu seinem Schutz ist und denkt dann er hat was falsch gemacht. Hat er nicht, er hat aber langes Flauschefell und eine mega kurze Zündschnur wenn jemand dran ziept...

Laufstall haben wir erst viel später gekauft weil mir alle davon abgeraten hatten (hab da den Eindruck es ist wie mit der Box bei Hunden...).

Ich kenne durchgeknallte Terrier ja, deshalb wollt ich raten jetzt schon langsam dran zu arbeiten. Wenn Mini nämlich mobiler wird und der Hund durchknallt ist es schwieriger als wenn er sich an die Situation Baby am Boden von Anfang an gewöhnt

Den Laufstall hab ich hauptsächlich in der nicht mobilen Phase genutzt, danach nur wenn sie rein wollte solang wie sie wollte. Oder ich kurz den Hund im Raum gelassen hab weil ich schnell mal raus wollte.

• Ich hab so Horrorvorstellungen wie: Babyhand guckt durch die Stäbe vom Gitter (Laufstall oder Bett) und Hund will mal kosten :shocked:

• Hier ist der im Moment Lebensretter in allen Lagen xD

Ich kann Mini keine 2Sekunden alleine im Raum lassen, auch ohne Hunde. Kurz weg geschaut und schon hat er sich die Finger wo eingeklemmt, das Heizungsrohr angefasst (wird hier sehr heiss) oder die Kabel aus der Wand gepuhlt. Alles 100 pro Babysicher kann ich nicht machen, müsste dann eine Gummizelle bauen. Und seit er sich hochziehen und Klettern kann, klettert er überall hoch. Aus dem Hochstuhl versucht er auch raus zu klettern indem er den Fuss unter sich schiebt und sich dann hoch stemmt. Hach. Es ist sooo toll wenn sie mobil werden|)

Laufstall ist nicht sehr beliebt bei ihm, aber ich möchte auch mal aufs Klo gehen oder einen Kaffee kochen ohne Angst haben zu müssen dass sich Mini in Gefahr begibt.

• Ich hab so Horrorvorstellungen wie: Babyhand guckt durch die Stäbe vom Gitter (Laufstall oder Bett) und Hund will mal kosten :shocked:

Hmm, kennt dein Hund das Baby garnicht?

Der Staff war ja hier anfangs echt problematisch. Jetzt ist er von den dreien am entspanntesten. Aber die Probleme die wir hatten hatten noch drei weitere aus unserer Trainingsgruppe die im letzten Jahr entbunden haben (2 Staffs, ein Pit Mix)

Es ist halt praktisch wenn de Hund vorher schon einiges kann a la sich wegschicken lässt und auf zugewiesenen Plätzen bleiben kann.

Wir haben das Baby damals zum Alltag gemacht, ohne auch nur irgendwie Kontakt zuzulassen. Es gehört dazu, es gehört uns und fertig. War immer dabei beim Gassi. Dann durfte Hund während ich auf der Couch oder am Sessel stillte zu meinen Beinen liegen. Ruhig und unaufgeregt.. Dann durfte er, wenn er vorher wo ruhig rum lag, nach Aufforderung dazu kommen und beim Baden mal an den Füssen schnuppern. Und das langsam ausgebaut. Die ersten 2 Monate haben wir weitgehend so verbracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!