Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Es gibt auch Stoffwindelberatungen - genauso wie Trageberatungen. Ich fand beides sehr hilfreich.

Wir haben erst mit Mullwindeln und Wollüberhosen gestartet. Aber das passt leider nicht zu unserem Kurzen. Er pinkelt immer sehr große Mengen und da ging es echt durch die Wollüberhosen durch. Fanden wir sehr schade, weil das die natürlichsten Materialien waren.

Wir haben uns dann nochmal beraten lassen (kostenfrei, während der Trageberatung) und ich habe nun drei verschiedene Überhosen hier aus PUL, die wir ausprobieren werden. Da gibt’s ja auch unterschiedliche, die unterschiedlich gut passen. Für unser langes schmales Baby sind wir nun bei Doodush und Thirsties und morgen werden wir mit den Mullwindeln zusammen und Booster Einlage mal starten. Für die Nacht hätte ich noch Höschenwindeln aus Baumwolle, die wir mit Booster in die Überhose packen können. Hoffentlich klappt das nun =)

Es gibt übrigens auch Leihsets, wo man unterschiedliche Systeme ausprobieren kann. Lohnt sich vor allem für die Newbornzeit (8 Wochen), damit man nicht erst die kleinste Größe und dann die One Size kaufen muss.

Aber WWW finde ich echt Banane. Da muss man so viel mehr den Po sauber machen nach dem großen Geschäft :-D

Ach, Ps: ich habe nun auch meine Trage gefunden! So toll! Es ist die Mysol Halfbuckle geworden und damit gehe ich sogar mit den Hunden spazieren :applaus:

Der Kleine weint da gar nicht und schläft sofort ein. Mache ich mir auch zuhause zu Nutze, wenn ich ein bisschen was im Haushalt mache und er nölig ist :pfeif:

• Wo gibt es denn die Beratungen? In den bisherigen Geschäften hab ich nämlich auch kaum Stoffwindeln gesehen, und wenn, dann nur absolute Basics.

Google mal!

Bei uns gibt es mehrere Beraterinnen, die z. B. in unserem Frauenmantel arbeiten oder an anderen Stellen, wo auch Babykurse, Rückbildung usw. angeboten werden. Bei euch gibt’s das bestimmt auch =)

Aber WWW finde ich echt Banane. Da muss man so viel mehr den Po sauber machen nach dem großen Geschäft :D

Versteh ich nicht, warum?

Ich empfinde das genau andersrum.

Bei WWW ist der Po vom Kleinen komplett voll. Oft auch noch den Rücken hoch oder vorne hoch.

Bei Mullwindeln war immer alles in der Mullwindel, man hat ein sauberes Ende davon genommen und vielleicht noch einen kleinen Fleck weggewischt und fertig.

Aber da ist vielleicht auch jedes Baby anders. Wir nutzen noch die Hipp Windeln, Pampers verträgt seine Haut nicht. Vielleicht sind die auch anders?

Er ist ja auch erst 9 Wochen alt, vielleicht ändert sich das Ganze auch, wenn er Beikost isst.

• Bei WWW mussten wir auch erst ein paar Marken testen, bis wir die für uns beste gefunden haben. Da kann man die eine ja auch nicht mit der anderen "gleichsetzen".

Stoffwindeln kamen für mich nicht in Frage. Ich bin da einfach nicht der Typ für.

Ich habe eine Frage an euch: Monster liebt den Zwerg, der darf (leider) alles bei Monster (wenn man die zwei lassen würde). Das hilft mir leider nicht dabei, Junior den freundlichen Umgang mit Hunden und Haustieren bei zu bringen. Wie macht ihr das? Leider sind die Kater auch keine "Hilfe", die bleiben auch liegen, wenn O sich auf sie draufsetzen will :woozy_face:

• Bei WWW ist der Po vom Kleinen komplett voll. Oft auch noch den Rücken hoch oder vorne hoch.

Bei Mullwindeln war immer alles in der Mullwindel, man hat ein sauberes Ende davon genommen und vielleicht noch einen kleinen Fleck weggewischt und fertig.

Aber da ist vielleicht auch jedes Baby anders. Wir nutzen noch die Hipp Windeln, Pampers verträgt seine Haut nicht. Vielleicht sind die auch anders?

Er ist ja auch erst 9 Wochen alt, vielleicht ändert sich das Ganze auch, wenn er Beikost isst.

Definitiv ändert sich der Stuhl einige Male. Muttermilchstuhl ist ja auch anders, usw.

Wir haben immer irgendwelche Ökowindeln. Moltex oder Rossmann Eigenmarke. Da hatten wir das so nie. Aber ich kenne auch keinen Muttermilchstuhl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!