-
-
Huch, nee, also von mir kommt das nicht dass es einem schlecht gehen MUSS.
Naja, das Beistellbett ist ja ein offener Balkon auf meiner Seite. Das ist schon nah genug..meinetwegen kann man da auch mehr zusammenrücken, aber definitiv kommt er nicht in die Mitte. Sonst ist er platt wie eine Flunder…
Ich finde, dass der Hund im Moment extrem anhänglich ist, fast nervig. Gestern wollte er gestresst dazwischen gehen, als mein Mann und ich uns im Flur normal umarmten…keine Ahnung ob das mit der SS zusammenhängt, was denkt ihr?!
Gibt es eigentlich mal aktuelle lesenswerte Literatur zu Hund und Baby? Oder Webseiten? Aktueller als „Windel aus dem KH mitnehmen und den Hund damit aufs Baby vorbereiten…
Ich habe mir gedacht, dass es so nicht gemeint war. Es hat sich nur ein bisschen so gelesen
Deshalb einfach der Hinweis meinerseits. Über manche Sachen beispielsweise denkt man ja auch kaum nach, wenn man nicht schwanger ist (damit meine ich wieder eher das Thema Richtung tote Babys und Corona). Also man denkt selbstverständlich über das Thema nach, diskutiert es aber dann vermutlich schneller, als es wirklich sicher auf Fakten basiert.
Sollte auch alles kein Angriff sein, einfach eine Anregung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huch, nee, also von mir kommt das nicht dass es einem schlecht gehen MUSS.
Ich habe mir gedacht, dass es so nicht gemeint war. Es hat sich nur ein bisschen so gelesen
Deshalb einfach der Hinweis meinerseits. Über manche Sachen beispielsweise denkt man ja auch kaum nach, wenn man nicht schwanger ist (damit meine ich wieder eher das Thema Richtung tote Babys und Corona). Also man denkt selbstverständlich über das Thema nach, diskutiert es aber dann vermutlich schneller, als es wirklich sicher auf Fakten basiert.
Sollte auch alles kein Angriff sein, einfach eine Anregung
Ich weiß gerade nicht mal, auf was für ein Thema du dich beziehst und was das für eine Anregung sein soll. Ich denke du verwechselst mich absolut?!
-
Wie geschrieben, keine Ahnung ob du es warst
Bin davon ausgegangen, weil du reagiert hast.
Aber das ist ja wie gesagt auch egal
Suche ja nicht den Schreibenden sondern die zwei Themen lagen mir am Herzen!
-
Du hast mich zitiert und mich angesprochen, dass ich wohl irgendwas geschrieben habe auf das du dich beziehst. Ich weiß wie gesagt immer noch nicht wovon du sprichst.
-
@Zwerg14
Ich denke, Du beziehst Dich hierauf?
Das war nicht von @Blessvoss.
Ich stille ja nicht, aber in meiner Muttigruppe hat neulich jemand einen Artikel geteilt in dem es darum ging, dass es wohl Hinweise drauf gibt, dass der Impfschutz von der geimpften Mutter beim Stillen auch auf das Baby übergeht.
Dass der Impfstoff für Stillende und Schwangere (noch) nicht zugelassen ist, ist wohl ne rein finanzielle Frage. Die Studien an Schwangeren und Stillenden sind extrem teuer.
Zum Thema impfen in der Schwangerschaft habe ich mich noch gar nicht informiert, weil es mich nicht betrifft. Ich würde mich da aber gründlich informieren und nicht nur auf eine Meinung von meinem eigenen Arzt vertrauen. Ich habe zB Artikel darüber gelesen, dass Babys im Mutterleib an einer Infektion sterben, weil ihnen nicht geholfen werden kann. Keine Ahnung, in wie weit das nun Panikmache ist oder nicht. Kann ich nicht einschätzen. Aber leichtfertig die Impfung ablehnen würde ich defintiv nicht, nur weil es ein Arzt sagt.
Das ist aber nur meine Meinung. Ich bin eh eher Pro-Impfen. Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden.
-
-
Ähnlich verhält es sich mit den Säuglingen die im Zusammenhang mit Corona plötzlich im Bauch sterben sollen. Ich habe wirklich gesucht und keine einzige Studie dazu gefunden. Korrigiert mich, wenn es die gibt.
Wenn Du richtig gesucht hättest, dann hättest Du bestimmt auch einige (!) Artikel und Berichte von Fehl- und Totgeburten aufgrund von Corona-Infektionen in der Schwangerschaft gelesen.
Aufgrund solcher Vorkommnisse stehen u.A. Schwangere + Väter bei uns in Österreich auf der Impf-Prioritätenliste!
Ich hab’s im Corona-Thread geschrieben.
Vielleicht meintest Du auch mich.
Aber das sind keine erfundenen Märchen, sondern bestätigte Tatsachen und Fälle!
-
Mhm ich habe Artikel gefunden ja. Das waren aber simple Zeitungsartikel und die meisten Sachen die ich gefunden habe waren zusätzlich aus dem Ausland.
Eine seriöse Seite habe ich nicht gefunden. Oder auf einer seriösen Seite. Suchmaschine spuckt schon was aus. Ob sich an der Forschungslage inzwischen was geändert hat weiß ich nicht.
@Blessvoss ich habe dich wegen dem Beistellbett zitiert. Dann extra viel Abstand gelassen. Lediglich den Hinweis, dass du es gewesen sein könntest, weil sich hier ja manche angegriffen fühlen, wenn man entsprechende Leute zitiert und es dann allgemein hält.
Könnte die Zitate raussuchen, aber wie gesagt das soll kein Angriff sein, weshalb ich mir die Arbeit gespart habe. Muss sich ja keiner rechtfertigen oder was dazu sagen. Das lag einfach mir persönlich auf dem Herzen.
Übrigens stehen die Väter hier auch auf der Prio Liste. Der Grund ist aber ein anderer- Schwangere trifft die Infektion oft viel schlimmer, weil man viel weniger machen kann. Sicher dass das nicht auch in Österreich der Grund ist?
-
Also bisher kann ich auch noch nicht sagen, dass ich es toll finde.
Ich habe jetzt das erste Trimester hinter mir mir war wirklich hundeelend. Dauernde Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, ich habe mich durchgehend krank gefühlt und spätestens Abends das Ziehen. Nach der Arbeit bin ich nur noch aufs Sofa und teilweise gleich eingeschlafen. Herrchen hatte den Hund fast nur für sich. Langsam geht es mir besser, außer dass ich heute schon wieder extrem müde bin. Appetit habe ich immer noch nicht. Wobei ich nach einer FG letztes Jahr zumindest weiß, dass wenn es mir schlecht geht, alles normal läuft...sobald ich "gute Tage" habe, bekomme ich gleich Panik....
Wie gut dass der Terrier bereits 12 ist, der muss nicht mehr ständig unterwegs sein. Joggen habe ich vorsichtshalber aufgehört. Wir pflegen den Garten jetzt wo es das Wetter wieder zulässt und Herr Hund faulenzt in der Sonne.
So, auch wenn das nicht meine Absicht war hier was rauszusuchen- um diesen Beitrag geht es mir.
-
Und wo ist dein Problem mit dem Beitrag?
Da steht nicht, dass es einem schlecht gehen muss, sondern dass es bei @Blessvoss so war und sie das auf Grund ihrer Vorerfahrung als normal und beruhigend empfindet.
Dass das für andere genauso gelten soll, kann ich nirgends rauslesen.
Im übrigen habe ich auch einzelne Schwangerschaftssymptome, bei denen ich mir am Anfang Gedanken machen würde und davon ausginge, dass es statt einer Schwangerschaft eine Zyste wäre. Weil ich nämlich das erste Mal als ich mich so richtig schwanger gefühlt und gefreut hatte nur eine blöde Zyste hatte, die das ausgelöst hat. Und wirklich schwanger hatte ich die Symptome dann nicht mehr sondern andere.
Tja, deshalb können bei jemand anderem spannende Brüste trotzdem ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein.
-
@Zwerg14
Es gibt eine britische Studie, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Ich kann nachher schauen, dass ich sie finde.
Wenn Du unbedingt eine Studie dazu lesen möchtest.
Es forschen da ja schon einige, wie Du Dir vorstellen kannst.
Vor allem weil in Israel ja einige Fälle von Totgeburten aufgetreten sind- und gerade Israel forscht ja im Moment viel mit COVID-19 herum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!