Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ganz herzlichen Dank! :herzen1::gott:

Wider Erwarten geht Leinelaufen am KiWa sogar besser als ohne :lol:

Zumindest am Samstag noch. Vorsichtige 40min mit fast der ganzen Besatzung :herzen1: Freu mich schon auf die Spaziergänge wenn ich wieder länger mag.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier war heute ein Tag mit vielen kreativen neuen Ideen |). Er hat die Ladestation vom Saugroboter untersucht, dann die leere Steckdose daneben, während ich sein Frühstück gemacht habe ist er bei Amy mit den Händen in den Futternapf während sie gefressen hat |) (habe ihn dann rausgepflückt, sie war aber eh fertig und hatte da auch kein großes Problem mit), hat dann im Wassernapf geplantscht, oben in den großen Blumentopf gegriffen und gezogen, sich im Laufstall hochgezogen und über den Rand geguckt, versucht sich aus seinem Stuhl zu drücken und ansonsten den ganzen Tag die Hunde verfolgt. Die sind mittlerweile öfter beide auf dem Sofa oder die Kleine auf dem Flur, weil sie da ihre Ruhe haben. Ich bin gespannt, wann er versteht, dass sie im Korb immer „nein“ sind. Aktuell guckt er dann kurz und versucht es erneut. Deshalb setze ich ihn dann oft auf seine Spieldecke zurück. Nur damit er einen neuen Versuch startet oder anderen Blödsinn macht. :pfeif:

• Ich mache mit "nein" usw noch nicht viel. Das kommt vor lauter Glitzerknete im Kopf eh nicht an. :ugly:

Klar sage ich nein und nehme sie weg von den Hunden aber ich erwarte da kein Verständnis vom Kind und keinen Lerneffekt. Das dauert noch nen paar Monate..

• Ich mache mit "nein" usw noch nicht viel. Das kommt vor lauter Glitzerknete im Kopf eh nicht an. :ugly:

Klar sage ich nein und nehme sie weg von den Hunden aber ich erwarte da kein Verständnis vom Kind und keinen Lerneffekt. Das dauert noch nen paar Monate..

Ja, ich erwarte auch nicht, dass das jetzt schon klappt. Es hat mich sogar eher überrascht, dass er recht schnell eine Vorstellung davon hatte was es heißen soll. Jedenfalls hat er schon ziemlich früh die Finger dann kurz weggenommen. Bis die Neugierde ungefähr 3 Sekunden später zu groß war und er weiter fummeln und entdecken musste. =)

Also falls das vielleicht anders klang: ich erwarte nicht, dass er das jetzt schon verstanden hat oder in den nächsten Wochen versteht. Er soll sich ruhig ausprobieren und in aller Ruhe seine Umwelt entdecken.

• Ich sag ur selten nein, wie gesagt, eher "mausi machma doch xyz" oder "lass abc bitte blabla", aber hauptsächlich ankommen tut offensichtlich "blabla" :ugly:

Wenn man sie aber fragt, was die Mama sagt, setzt sie ihr frechstes Grinsen auf und sagt "neineeinenein" :rotekarte:

Dieses Gfrast. Sie is so lieb. Und so frech. Und momentan wieder ein totales Mamababy. Passt auch sehr gut zu meinen Plänen, die Uni abzuschließen. Nicht. xD

• Hier war heute ein Tag mit vielen kreativen neuen Ideen |). Er hat die Ladestation vom Saugroboter untersucht, dann die leere Steckdose daneben, während ich sein Frühstück gemacht habe ist er bei Amy mit den Händen in den Futternapf während sie gefressen hat |) (habe ihn dann rausgepflückt, sie war aber eh fertig und hatte da auch kein großes Problem mit), hat dann im Wassernapf geplantscht, oben in den großen Blumentopf gegriffen und gezogen, sich im Laufstall hochgezogen und über den Rand geguckt, versucht sich aus seinem Stuhl zu drücken und ansonsten den ganzen Tag die Hunde verfolgt. Die sind mittlerweile öfter beide auf dem Sofa oder die Kleine auf dem Flur, weil sie da ihre Ruhe haben. Ich bin gespannt, wann er versteht, dass sie im Korb immer „nein“ sind. Aktuell guckt er dann kurz und versucht es erneut. Deshalb setze ich ihn dann oft auf seine Spieldecke zurück. Nur damit er einen neuen Versuch startet oder anderen Blödsinn macht. :pfeif:

Willkommen in der Welt der Kleinkindmuttis :D

Kleiner Ausblick auf die Zukunft?

Näpfe sind bei uns in geschlossenen Räumen. Steckdosen alle mit Kindersicherungen versehen. Blumen stehen generell nicht mehr in Greifreichweite, die unteren zwei Regalfächer sind generell leer. Das Sofa ist leider auch nicht mehr sicher, da kommt Madame drauf. "Nein" erzielt keine Wirkung außer Grinsen und erstrecht machen. Den Stuhl benutzen wir momentan nicht mehr, weil sie so viel Kraft und Einfallsreichtum hat, dass sie die Gurte überlisten kann. Alles, was nur im Entferntesten als Kletterhilfe dienen könnte muss weg (dazu zählen auch Bobbycar, Kugelbahn, Schubläden, etc.). Wenn ich Wäsche aufhängen will wird die am anderen Ende wieder runter gerissen. Kann ich also nur noch spät abends machen in meinen ganzen 1,5 Stunden Freizeit am Tag, weil Kind nicht mitnehmen zum Wäscheständer auch nicht geht weil....

Wenn ich mich umdrehe oder kurz aus dem Raum gehe nutzt Madame die Möglichkeit, auf die Fensterbank, ins Waschbecken oder sonstwohin zu klettern. Sprich: Jeder einzelne Weg innerhalb der Wohnung ist damit verbunden, das Kind (12 Kilo) unter den Arm zu klemmen und mitzunehmen.

|)

Es ist alles nur eine Phase! Es ist alles nur eine Phase! Es ist alles nur eine Phase! Es ist alles nur eine Phase! Es ist alles nur eine Phase!

Avocado

Sag jetzt bitte einfach gar nichts dazu, ich wills nicht wissen :lachtot:

• die unteren zwei Regalfächer sind generell leer.

Ich habe hier jetzt einfach überall Sachen reingestellt die sie ausräumen darf. Damit ist sie dann wenigstens kurz beschäftigt. :D

• die unteren zwei Regalfächer sind generell leer.

Ich habe hier jetzt einfach überall Sachen reingestellt die sie ausräumen darf. Damit ist sie dann wenigstens kurz beschäftigt. :D

Ich hab mit diesem Kind schon genug zu tun mit Hinterherräumen, da werd ich nicht noch selbst für noch mehr aus den Schränken gezogenen Kram sorgen |)
    Mich von der Hausarbeit abhalten ist ja ihr liebstes Hobby. und ich hab wirklich keine Lust, meine 1,5 Stunden Freizeit am Tag komplett dem Hausputz zu widmen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!