Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Nassi Ich habe nicht gesagt "Früher gab es das nicht, das hat auch so funktioniert" - ich meine eher - dass wir uns irgendwie immer weiter von dem entfernen, wie es die Natur halt vorgesehen hat- und ja, eine hohe Kindersterblichkeit war da auch vorgesehen(und sone Überbevölkerung von uns nicht) - und die Frau als dauerschwanger - und mit 35 wäre man da eigentlich fast schon mit einem Bein im Grab, wenn nicht schon ganz drin. Das ist natürlich jetzt wirklich eine Bereicherung des Luxuses in der momentan modernen Welt.
Ich sehe nur wirklich viele Eltern, die irgendwie gefühlt die Tony Stark-Ausstattung dabei haben und dann wird in 1000 Ratgebern gelesen, was genau das Kind jetzt kann, oder halt nicht kann und darum hat es jetzt keinen Sinn dies und das zu machen und in Phase irgendwas zwischen Monat X und Monat Y ist das genaus so und so.
Die Möglichkeit individueller Abweichungen oder auch tatsächlich mal etwas auf sein Gefühl zu hören steht immer weiter hinten an, hinter dem, was soviele Ratgeber einem vermitteln.
Ich habe z.B. eine Kindheitserinnerung, wo der zu bestimmende Zeitraum sehr eingegrenzt sein dürfte - wo mir letztens erst junge Eltern sagten, dass in dem Alter ein Kind dies und das noch gar nicht könne - was aber nicht ganz auf alle zutreffen kann, denn dann hätte ich es damals nicht machen können.
Ich denke viel ist einfach auch Prägung, sagt man "Mit Kind kann ich nicht so lange draußen sein", dann wird das Kind evtl. auch eher kein 'Outdoorkind', das gerne draußen ist, wer weiß.
Z.B. son Zeug wie bei den Feuchttüchern-die könnte man doch einfach auch körpernah tragen, dann ist es auch immer warm. X-D
Aber klar, heutzutage gibt es echt soviel Kram... - aber gerade bei der Dikussion von dem wann darf das Kind jetzt wie genau sitzen und im Hänger a und nein und erst war Tragetuch doof, jetzt wieder nicht - finde ich doch echt ziemlich verwirrend...
Vermutlich ist das Optimum irgendwo dazwischen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mejin Ich bin da ganz bei dir. Das ist manchmal mit der Hundeerziehung recht ähnlich. Vor lauter neuen Erkenntnissen (die in 10 Jahren schon wieder ganz anders sind) vergessen ganz viele Leute, dass Bauchgefühl auch ganz toll ist. Und dass Menschen, sowie auch Babys, individuell sind und keinen Plan abarbeiten, was grad so dran ist.
-
Mejin ich wollte dich nicht persönlich damit ansprechen, habe nur den Test als „Aufhänger“ für meine Gedanken zum Thema „früher“ genutzt.
Ich bin übrigens jemand, dessen Bauchgefühl ständig Blödsinn erzählt. Daher bin ich ganz froh Anleitung in Form von Lektüre zu haben. Ich würde mein Kind hoffnungslos verkorksen wenn ich nach Bauchgefühl handle! -
Unser Kinderwagen ist so ein Offroad Teil. Super für Offroad aber echt bescheiden für mal kurz in einen Laden hüpfen.
Das hört sich gut an!
Darf ich fragen, welchen Kinderwagen Du hast?
-
Unser Kinderwagen ist so ein Offroad Teil. Super für Offroad aber echt bescheiden für mal kurz in einen Laden hüpfen.
Das hört sich gut an!
Wir haben uns für den Mittelweg entschieden. Der Gesslein F4 ist mit fester Achse total super für Feld und Wald und mit Schwenkrädern gut für alles andere und sehr leichtgängig. Und ziemlich klein zusammen geklappt :)
-
-
Das hört sich gut an!
Wir haben uns für den Mittelweg entschieden. Der Gesslein F4 ist mit fester Achse total super für Feld und Wald und mit Schwenkrädern gut für alles andere und sehr leichtgängig. Und ziemlich klein zusammen geklappt :)
Haben auch einen Gesslein F6 im Keller stehen, der auf seinen Einsatz wartet ?
-
Wir haben einen Moon. Die Entscheidung stand zwischen dem und Gesslein.
wir sind echt froh und es hat sich absolut gelohnt. Wir kommen auch mal über die Wiese und jeden Tag sind Schotterwege und unbefestigte Wege dabei. In der Stadt ist der eher etwas groß. -
Ich hab mich auch für einen geländetauglichen Wagen entschieden. Wir sind doch hier ziemlich oft im Wald und auf Feldwegen unterwegs. Zwar leben wir auch in der Großstadt, aber darin bewegen wir uns gar nicht so viel. Und wenn doch, kann ich ja die Trage nehmen.
Wir haben unseren auch gebraucht bekommen. Mal schauen, wie wir damit zurecht kommen.
-
Unserer hat auch die großen, festen Räder und kleine Schwenkräder. Auch gebraucht .. die Teile sind ja so unendlich teuer und dann nutzt man sie vielleicht nur 1-2 Jahre
-
Ich bin übrigens jemand, dessen Bauchgefühl ständig Blödsinn erzählt. Daher bin ich ganz froh Anleitung in Form von Lektüre zu haben. Ich würde mein Kind hoffnungslos verkorksen wenn ich nach Bauchgefühl handle!
Oh, hast du da vielleicht Empfehlungen für mich für gute Lektüre?
Ich habe ja so ungefähr überhaupt keine Ahnung von Babys und fühle mich langsam doch eetwas unvorbereitet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!