Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Vermutlich wird es wieder eine Weile dauernd bis es sich einspielt und bis die Hunde das verstehen

Glaubst Du?

Sie kennen es ja schon und wissen, was sie dürfen und was nicht :ka:

Jup, bin ich mir sicher.

Wie gesagt, Hecci ist eher bisschen ein Sonderschüler was sowas anbelangt. Er gewöhnt sich an die Situation aber wenn dieselbe Situation mit anderen Akteuren auftritt ist es wieder was neues was er erst verstehen muss. Klar, geht schneller, weil er im Grunde weiß was die Regeln sind. Aber dennoch braucht es eine Gewöhnung.

Aber wir kennen ihn ja und wissen wie das mit ihm geht.

Meine Freundin züchtet und hat daheim 5 Hunde. Die hat das Baby einfach im Maxi Cosi runter gelegt, abschnüffeln lassen und es gehörte dazu. Bei uns ging abschnüffeln lassen zB absolut nicht. Nichtmal bei Muri, der hätte sofort zugeschnappt. Ziva hat ihn verbellt und Hecci war tagelang extremst überdreht.

(wir haben es dann genauso gemacht wie wir es mit einem neuen Hund machen und so hat es dann geklappt)

• Er ist da immer sehr charmant :lol:

Richtiges aufpassen ist es hier nicht, es wird nicht gestarrt, gehütet oder aufgepasst. Es ist eher eine Art "ich möchte im selben Raum sein wie das Baby." Ich habe auch eher das Gefühl, dass beide auch durch mich nicht zur Ruhe kommen, wenn ich mich um den Kleinen kümmere.

Wenn ich, nicht böse gemeint, einen "Besonderen" wie Hecci hätte, wäre hier einiges anders als derzeit eingespielt.

• Richtiges Aufpassen ist es hier auch nicht.

Sie möchte halt schauen, dass Söhnchen eh nichts passiert und das ist auch okay so.

Amber ist ja ansonsten ein ziemlich feiger, schüchterner und sensibler Hund.

• Mittlerweile ist er ja der liebste Kinderhund.

Nur dauert sowas bei ihm. Mit einfach hin legen und "gehört jetzt dazu" geht es hier nicht. Aber das wussten wir und wissen wir ja. Es hat so ca 2 Monate gedauert und ab da war alles super. So lange hatte es auch nur gedauert weil ich mit Mini recht schnell wieder im KH war und dann hormonell einfach absolut nicht in der Lage war da dran zu arbeiten und einfach strikt getrennt habe.

Vermutlich wird es beim zweiten in einer Woche eh gegessen sein.

Was ich bei ihm meinte ist dass er zb Mini gut kennt und der an ihm vorbei rennen kann, neben ihm laut quieken kann, Ball spielen kann, usw das ist ihm sowas von egal, er schaut nichtmal auf. Wenn ich aber ein anderes Kind hier so rumlaufen lassen würde und Hecci wäre dabei, würde er extremst aufdrehen und nachrennen, generell überdrehen. Oder ein anderes Baby auf den Boden legen. Er kennt es von Mini, aber ein anderes wäre erstmal mega spannend. Bekäme er die Chance das andere kennen zu lernen wäre es null problematisch. Genauso ist es bei ihm aber auch mit Hunden. Er muss mit Ruhe und Abstand die Chance zum Kennenlernen haben. Dann ist er der beste buddy und nicht aus der Ruhe zu bringen.

• Beim Babyschwimmen ist er der Einzige, der schon "schwimmt" und andauernd in Bewegung ist. Die Anderen lassen sich eher nur treiben. Söhnchen ist ein echter Wildfang! :lol:

Hahaha, Babyschwimmen.. "So, und nun legen wir alle die Babys auf den Rücken und führen sie mit dem Kopf voran durch das Wasser"... Ähm ja, alle Babys finden das super und entspannen total. Madame rackert rum bis sie wieder aufrecht ist und nach vorne guckt. Nichtmal zu mir gedreht ist möglich |)

Egal, ich mach halt während alle die Ruhesachen machen was anderes mit Madame. Das Schwimmen findet sie nämlich grooooßartig!

Wir haben mit 24 Uhr angefangen |) bin ganz froh, dass es schon zwei Stunden weniger sind. Überraschender Weise hat die Zeitumstellung uns nicht reingepfuscht.

Manchmal klappt es, ihn beim letzten Schläfchen um 18:30 hinzulegen und er pennt dann weiter, in 99 Prozent der Fälle aber leider nicht. Da gehen die Augen nach 45 Minuten auf und man grinst Mama an :rollsmile: Und lässt sich für zwei Stunden nicht wieder in den Schlaf begleiten.

Boah, wenn ich meine Tochter mit 7 Monaten um 18:30 nochmal hingelegt hätte, hätte die vor Mitternacht auch nicht geschlafen :shocked:

Vor dem Nachtschlaf mussten damals MINDESTENS 4 Stunden Wachphase sein. Inzwischen mindestens 5.

• . Grad Hecci ist da bissi ein Sonderschüler und braucht anfangs sehr strenges Management. Aber nunja, so ist er halt. Im Grunde ist es genauso wie wenn wir Gasthunde zum ersten Mal mitbringen.

Ich denke, dass ER wahrscheinlich schon nochmal ne Erinnerung braucht. Ich glaube aber, dass IHR den Vorteil habt, dass ihr das schon mal durch habt. Ihr wisst ja jetzt, worauf es ankommt. Ich drücke euch fest die Daumen, dass alles unproblematisch läuft!

Ich hab leider bei uns das Gefühl, dass Oma Lena schon zu stur ist um an der Situation noch was drehen zu können.

• Ich habe mir so viele Gedanken gemacht, wie das mal sein wird, wenn wir mit dem Baby aus dem Krankenhaus heimkommen.

Mein Mann war da immer total gelassen, er meinte, ich mache mir zu viele Gedanken usw.

Es war dann tatsächlich auch sehr einfach.

Lucy war zwar sehr interessiert, aber nicht "überrascht", dass wir da plötzlich ein neues Familienmitglied dabei hatten.

Sie hat geschnüffelt (ich hatte unser Baby auf dem Arm und bin in die Hocke gegangen - mein Mann war daneben, falls Lucy doch irgendwie *komisch* reagiert) - und Lucy fand es irgendwie ganz selbstverständlich.

Ich war mir sicher, dass Lucy nicht aggressiv reagiert - aber ich dachte, dass sie wahrscheinlich überdreht, weil sie ja grundsätzlich recht reaktiv und energiegeladen ist.

Auf Geschrei usw. hat sie überhaupt nicht negativ reagiert - sie hat uns nur angezeigt, wenn das Baby geweint hat und ist dann zwischen uns und Baby hin- und hergependelt.

Ich weiß nicht, ob sie dachte, dass wir das Schreien sonst überhören würden:lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!