Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Siehe auch dazu: Der Hund schläft nicht im Bett
Wobei Amber tatsächlich in den bald 7 Jahren noch nie im Bett geschlafen hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okko schläft, wie gesagt, im eigenen Bett. Der ist da unglaublich pflegeleicht und schläft gut und tief. (Und ich kann wieder wühlen, haha)
Monster ist nervös, wenn Okko länger weint als "normal". Dann muss er eben schauen und kurz checken, ob Mutti das alles richtig macht. Jule checkt morgens einmal kurz die Lage und ist dann strategisch in der Nähe.
KiWa wird von Jule gut beachtet, da bleibt sie sehr nah und ist gemütlich am mittraben. Monster hat seinen normalen Radius, hört aber tatsächlich "schneller"
-
Mini ist ja grad in der Phase in der er mega mobil ist UND alles in den Mund steckt. Ein Welpe war da leichter zu händeln
Bei dem was ich ihm schon aus dem Mund gepuhlt habe ist abschlecken vom Hund noch harmlos. Er ist halt den ganzen Tag draussen am Hof oder im Garten. Ins Haus bekomme ich ihn garnicht, Spielzeug drinnen ist nur kurz interessant, dann will er raus. Dort kann er stundenlang rumkrabbeln, Tiere anschauen, Blümchen und Gras und Kräuter rupfen, Kiesel in seinen LKW reinlegen, usw.
Hier läuft das grad so harmonisch mit den Hunden und dem Baby. Hecci ist sein bester Freund, er liebt diesen Hund so sehr. Und Hecci ihn. Die anderen zweien mögen ihn aber sie wollen ihre Ruhe. Sie haben endlich verstanden dem Kleinen aus dem Weg zu gehen und nicht sich neben ihn zu legen um sich dann aufzuregen dass er zu nahe ist.
Die Hunde haben recht schnell verstanden dass das Babyspielzeug tabu ist. Dem Baby muss ich aber dauernd Hundespielzeug wieder weg nehmen
Mini ist letzte Woche 10Monate geworden. Wie schnell die Zeit vergeht...
Er schläft noch immer im Beistellbett. Wir haben vor ca 2 Monaten versucht und das Bett geschlossen, aber dann wieder an unseres ran. Er stillte da noch 1-2x nachts und wenn er allein aufwachte war es sehr mühsam und er beruhigte sich nicht.
Jetzt stillt er nurmehr zum Schlafen und morgens, vielleicht starten wir noch einen Versuch. Tagsüber hat er sich ja selber abgestillt. Einerseits freue ich mich dass es so problemlos klappt, andererseits wird man echt melancholisch wie schnell das doch geht
-
Monster hat seinen normalen Radius, hört aber tatsächlich "schneller"
Das finde ich ja interessant. Ist bei Finley dann hoffentlich auch so
-
Haha ja, ich bekomme das Kind auch kaum noch rein. Sie rennt inzwischen echt schnell und wenn wir spazieren gehen ist das wie einen Sack Flöhe hüten!
Hund in die eine Richtung. Kind in die andere. Einer frisst Zeug, einer Steckt sich was in die Schnute, ständig schauen ob andere Leute kommen um beide schnell genug einsammeln zu können. Boah.
Kind schläft im eigenen Zimmer durch und Herr Hund immernoch in unserem Bett ?
Das Kind füttert liebend gern dem Hund Zeug(was er nicht darf!). Man muss aufpassen wie Sau.
Neulich haben wir ihr verboten dem Hund von ihrem Essen zu geben und ihr gesagt sie soll ihr essen in ihrem Mund stecken. Was macht der kleine Teufel? Steck sich essen in den Mund und spuckt es vor dem Hund aus...
(auch über ihren Stuhlrand hinweg)
-
-
Haha, wie cool ist das denn? Wie alt ist deine Kleine nochmal?
Ich finde es so lustig, wie kreativ Kinder manchmal Verbote umgehen.
-
Haha, wie cool ist das denn? Wie alt ist deine Kleine nochmal?
Ich finde es so lustig, wie kreativ Kinder manchmal Verbote umgehen.
Sie ist fast 2. Sie haut öfter so Sachen raus. Sie wollte an der Spüle mit Wasser spielen und ich habe es ihr verboten. Sie lief zu ihren Stiften, malte sich die Hände an und kam zurück „Mama Händewaschen“ und streckte mir die „dreckigen“ Hände entgegen! Wir werden noch viel Spaß haben ?
-
Voll intelligent!
-
Kreativ! Intelligent bleibt abzuwarten ?
Ich hab geschaut wie ein Auto, das könnt ihr mir glauben!
-
Ich kuschel auch sooooo gern mit der mausi. ? ich schlaf leider etwas besser wenn sie im angeschlossenen Beistellbett liegt, aber meist wandert sie nachts eh rüber. Dass sie im eigenen Bett schläft ginge ja noch (also jetzt in dem Alter) aber im eigenen Zimmer? Oh noooo.
Durch schlafen wäre toll. Aktuell haben wir 2-3x, davon die letzten Nächte Dauernuckeln. DAS nervt. Ich hoff die doofen Zähne oder was das ist, hams dann bald.
Ahahaha ja das alles wird noch sehr lustig. Hier wird ja auch alles gegessen, zumindest gekostet. Äste, Erde, Steine, alles. Hund liegt daneben und rollt imaginär die Augen. Immerhin putzt er brav in der Küche ihre Reste zusammen.
Ich muss total aufpassen aktuell, weil sie so gern in seiner wasserschüssel pritschelt und quasi lautlos in sein Bett krabbelt... und das hab ich auch zu meinem Kerl gesagt, sein Essen und seine Plätze sind tabu, er soll sich zurück ziehen können..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!