Krebs Austausch Thread - Chemo und Bestrahlung

  • Wie teuer ist sowas denn?

    Was genau?

    Günstig ist der Spass auf jeden Fall nicht :tropf:.


    Ich hab dazu noch CH Preise, kann also sein, dass das in Dland und AT günstiger ist teilweise.


    Die Chemokosten sind es ja nicht allein.

    Die ganzen Konsultationen, Medis und wenn dann noch Nebenwirkungen auftretten wirds schnell teuer.


    :fear: Wir haben dazu noch ne Sekundärbaustelle die wegen Fehldiagnose zuerst übersehen wurde und wir dachten Milly hätte Nebenwirkungen von der Chemo. Jetzt mit der richtigen Behandlung hat sie bis auf 1 Tag ein wenig Durchfall bisher keine grossen Probleme.



    Beim Onkologen (also Chemo 2×, sonstige Medis, Konsultationen und CT) steh ich aktuell warscheinlich irgendwo bei 2500-2800 CHF :ugly:

    (Hab noch keine Endabrechnung und wir sind ja noch nicht am Ende.... (bis zu 6 Chemobehandlungen sind möglich - pro Chemo 500CHF ca.) bekommen, nur mal ein Teilbetrag gezahlt).


    Und ja ich hab ne Versicherung |).... und hoffe sehr für sie und meinen Geldbeutel das sie alles zahlt :tropf:.

  • Wow ok das ist krass aber was tut man nicht alles fürs geliebte Hundi dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Man muss da auch realistisch bleiben.

    Wenn ich die Versicherung nicht hätte, keinen so gut bezahlten Job, wäre das hier auch nicht drin.

    Gestern kam die Rechnung der Onkologin , das war etwa mein kompletter Nettomonatslohn der da auf der Rechnung stand. crazy-dog-face



    Ansonsten gehts hier allen gut.

    Milly frisst und all die Probleme die wir bei der ersten Behandlung hatten, hatten wir diesmal nur ganz abgeschwächt.

    Manchmal hilft es hartneckig zu sein und auf sein Bauchgefühl zu hören.

    Sie hat auch wieder zugenommen. Frisst aktuell 150% Tagesration.

    Wenn sie wieder bei >23 kg ist, fang ich wieder an mit gezieltem Muskelaufbau und wir können wieder längere Touren machen.

    Aber noch ist es nicht so weit.


    Ich denk das sie trotz Krebs und Chemo zunimmt, ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen!


    Nächster Kontrolltermin ist der 26.11.



    Einerseits würd ich mich freuen, wenn hier noch jmd mitschreiben würde bezwecks austausch, andererseits bin ich ja froh, dass es vielleicht keiner zu brauchen scheint!

  • Bei Beaglebine bzw. ihrem Lupo schlägt ja die Heel Therapie gut an.

    Seitdem hat er kein Nasenbluten mehr.

    Ob der Tumor jetzt geschrumpft ist, weiß man nicht, aber kein Nasenbluten ist schon mal ein gutes Zeichen.


    Schön, dass Milly zugenommen hat, dass sind wirklich gute Nachrichten :applaus:


    Ich habe "nur" eine OP Versicherung für meine Beiden, aber bei den Summen wird mir schon echt schwindelig :fear:

  • Ich hab mich ja die letzten Monate schlau gemacht bzgl. Krebs"bekämpfung" und es ist so, dass es sehr stark darauf ankommt was für ein Tumor man hat was am Ende hilft und wo man auch gut mit Naturheilmitteln unterstützen kann.


    Bei Misteltherapie die ja auch Antitumerös sein soll gibts ja sogar verschiedene Präperate je nach Tumorart.

    Wir haben z.B. Iscador P weil wir ein Sakrom haben, bei "normalen" Mamakazonomen nimmt man hingegen M.

    Das Arthemesia hilft z.B. sehr gut bei Tumoren sie Eisen einlagern.

    Mit Heilpilzen hab ich mich zu wenig beschäftigt, ehrlich gesagt. Es soll aber meines wissens nach auch Zeug geben, was da gut unterstützen soll.


    Dann noch CDB, Wunderwaffe gegen alles. Bekommt Milly ja auch, mehr wegen dem allgemeinen Wohlbefinden, soll aber auch eine Antitumorwirkung haben.

  • Bei Lupo ist es (vermutet) ein Adenokarzinom in der Nase.

    Er bekommt von Heel: Mucosa, Solidago, Coenzym Compositum, Para-Benzochinon, Ubichinon. Dazu noch Cortison, Antibiotika und CBD.

    Mit der CT Untersuchung sind es etwa 1800 Euro seit Mitte Juni, keine Krankenversicherung vorhanden, nur OP Versicherung.

  • Mit der CT Untersuchung sind es etwa 1800 Euro seit Mitte

    Wobei das CT da wohl der teuerste Punkt war oder?


    Wieso wird nur vermutet? Konnte man keine Probe entnahmen im CT?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!