Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Für mich wäre der Boxer wegen den Problemen mit Hitze beim Campen raus. Ich fand das schon mit unserer nicht besonders hitzemepfindlichen Hündin nicht ohne. Und die Boxer die ich kenne sind auch nicht besonders distanziert, sondern bomben auch gern mal ein Kind oder Hund um. Somit für mich hier Dalamatiner obwohl der wtp glaub nicht besonders ausgeprägt ist. Die die ich kenne sind recht unkompliziert.
Danke für Deine Einschätzung
. Nur als kleine Anmerkung am Rande, wir campen bereits mit einem Boxer(Sharinghund :-). Sind aber auch definitiv keine Hauptsaison-Camper, bzw. flüchten dann dahin wo es kühler ist, da ich Hitze nicht mag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dalmatiner..... ich finde die im Durchschnitt verträglicher mit anderen Hunden.
-
Witzig, nach meiner Erfahrung hätte ich es jetzt genau anders eingeschätzt.
Die Dalmatiner die ich kenne sind ausnahmslos alle wirklich schwierig mit anderen Hunden. Die Boxer sind zwar bollerig, aber im Grunde vom Sozialverhalten her verträglich.
Generell würde meine Tendenz in Richtung Boxer gehen, gerade auch wegen des Will to please.
Bei beiden Rassen muss man halt auf dem Schirm haben, dass es überdurchschnittlich kranke Rassen sind.
-
Witzig, nach meiner Erfahrung hätte ich es jetzt genau anders eingeschätzt.
Die Dalmatiner die ich kenne sind ausnahmslos alle wirklich schwierig mit anderen Hunden. Die Boxer sind zwar bollerig, aber im Grunde vom Sozialverhalten her verträglich.
Generell würde meine Tendenz in Richtung Boxer gehen, gerade auch wegen des Will to please.
Bei beiden Rassen muss man halt auf dem Schirm haben, dass es überdurchschnittlich kranke Rassen sind.
Das ist das was mich auch am meisten umtreibt. Ich muss mich bei beiden Rassen diesbezüglich mal tiefer einlesen. Aber alle andere Hunderassen die ich gut finde (meine bessere Hälfte jedoch weniger, und auch für unsere Pläne nicht gut geeignet, deswegen sind nur noch diese beiden Rassen übrig) sind nicht gesünder. Beispiel HZ DSH.
-
Was würde den gegen nen Schnautzer sprechen?
Egal ob Mittel oder Riese?
-
-
-
Das er weder Boxer noch Dalmi ist zum Beispiel
Und vermutlich deutlich mehr Wach- und ggf. Schutztrieb mitbringt, was ich mir beim campen durchaus auch unpraktisch vorstellen könnte, im Mehrfamilienhaus auch...
-
Das er weder Boxer noch Dalmi ist zum Beispiel
Danke!
------------------
Das ist keine übers Bein gebrochene Entscheidung
. Im Vorfeld haben wir uns mit deutlich mehr Hunderassen auseinander gesetzt. Übrig geblieben sind Boxer und Dalmatiner (so unterschiedlich sie auch sein mögen). U.a. natürlich auch persönliche Geschmackssache was Optik, Fellbeschaffenheit, etc. angeht. Aber auch unter vielen anderen Gesichtspunkten.
Dies ist die finale Entscheidung zwischen den beiden Rassen
-
SavoirVivre Also ich bin ja total beim Dalmi
wir überlegen ja selbst ob RR oder Dalmi und ich finde die Dalmis einfach klasse
sie sind eigensinnig aber trotzdem kooperativ, sportlich, elegant, leistungsbereit...
Boxer wären mir persönlich zu plump, vielleicht habe ich die falschen Genossen kennengelernt bisher aber die, die ich bisher getroffen habe waren einfach plump, haben alles und jeden umgebombt und ich fand sie nicht sehr sympathisch
-
Der Thread heisst "Welche Rasse würdet ihr empfehlen?"
Da dachte ich man kann noch andere Rassen einwerfen.
Weil ja auch erwähnt wurde das ein Fav auch der DSH HZ wäre.
Wenn die Rassewahl schon zwischen zwei Hunderassen eingeschränkt ist, ok.
Dann bin ich nicht hilfreich, weil Dalmatinerk enn ich nur krank und mit Special Effekt und Boxer ... naja kurze Nase ist nicht so meins.
(Und das ist nicht als Kritik gemeint)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!