Welche Jacke/Pulli für Welpen?
-
-
Moin,
ich mal wieder. Mittlerweile kommt auch bei meiner kleinen Toka etwas Ruhe rein.
Allerdings habe ich heute gemerkt, dass es ihr wohl etwas zu kalt zum Spazieren war. (Verständlich.... 7°c und nicht viel Fell).
Wie seht ihr das, welche Jacken/Pullover oder was auch immer, sind für noch wachsende Hunde (Mops) geeignet.
Ich denke in nächster Zeit wird es häufiger mal kalt werden und spätestens im Winter brauchen wir sowas?
beste Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin!
Guck mal in den Fressnapf Märkten nach Wolters Mänteln. Die sind eigentlich recht gut und haben auch Größen für bullige Rassen. Und preislich sind die für einen Hund im Wachstum noch einigermaßen akzeptabel.
-
wächst der Hund noch viel?
Dann würde ich nach was günstigem schauen.. meinen Mali-Rüden habe ich in seinem ersten Winter hauptsächlich bei TkMaxx eingekleidet. Einfach dort in der Tierabteilung geschaut, was günstig ist und ihm passt -
Dann würde ich nach was günstigem schauen.. meinen Mali-Rüden habe ich in seinem ersten Winter hauptsächlich bei TkMaxx eingekleidet. Einfach dort in der Tierabteilung geschaut, was günstig ist und ihm passtJa, die kleine ist nun 15 Wochen alt. wiegt 3,7kg und wird denke ich so um die 6-8kg. Ich denke eher 6kg.
Vermutlich werde ich dann in Zukunft mehrere Kleidungsstücke brauchen, dann ist das keine schlechte Idee.
Kann man den Stoffen aus solchen Läden vertrauen?
-
Moin!
Guck mal in den Fressnapf Märkten nach Wolters Mänteln. Die sind eigentlich recht gut und haben auch Größen für bullige Rassen. Und preislich sind die für einen Hund im Wachstum noch einigermaßen akzeptabel.
Danke für den Hinweis, die haben tatsächlich Coole Dinge, mal sehen was die Auswertung anhand der Größentabelle zeigt.
-
-
Ich habe letzten Winter auch immer die Sachen geholt, die im Angebot waren, weil es bei meiner Hündin eh immer nur 14 Tage vernünftig gepasst hat
Wenn es am Anfang was sein soll, was robust ist (Welpenzähnchen) und nicht so teuer kannst du auch gut in Reitsportgeschäften mal schauen. Beispielsweise Loesdau und Krämer haben immer günstige Modelle aus wirklich robustem Material, geht auch zum toben
-
Dann würde ich nach was günstigem schauen.. meinen Mali-Rüden habe ich in seinem ersten Winter hauptsächlich bei TkMaxx eingekleidet. Einfach dort in der Tierabteilung geschaut, was günstig ist und ihm passtJa, die kleine ist nun 15 Wochen alt. wiegt 3,7kg und wird denke ich so um die 6-8kg. Ich denke eher 6kg.
Vermutlich werde ich dann in Zukunft mehrere Kleidungsstücke brauchen, dann ist das keine schlechte Idee.
Kann man den Stoffen aus solchen Läden vertrauen?
naja, was heißt trauen?
Mein Rüde war da halt schnell raus gewachsen. Und bis dahin haben die Sachen immer gute Dienste geleistet. Er war immer schön warm drunter und trocken.Die Mäntelchen, aus denen er raus gewachsen war, habe ich dann ans Tierheim gespendet.
-
Ich habe letzten Winter im Wachstum zwei günstigen aus Amazon gekauft diese hier (habe einen Mops-Mischling):
fand ich vollkommen ausreichend. Jetzt wo sie ausgewachsen ist kaufe ich was Hochwertigeres. Aber im Wachstum finde ich das realtiv unnötig um die 60€ für nen Mantel zu zahlen der im nächsten Winter nicht mehr passt.
-
Moin!
Danke für den Hinweis, die haben tatsächlich Coole Dinge, mal sehen was die Auswertung anhand der Größentabelle zeigt.
Schau mal bei Zooplus.de den Norwegerpulli an, der ist billig und schön warm und auch einige Zeit wasserdicht.
-
Wir haben unserer kleinen jetzt einen Mantel von Hunter gekauft. Modell Uppsala. Ich finde den klasse, man kann nur das wasserdichte Teil nehmen oder zusätzlich einen Fließpulli reinknöpfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!