Wildes Raufen / Beißhemmung

  • Sisebo


    Dazu kann ich nur sagen, dass man manchmal auch einfach mal durchatmen muss und sich nicht zu sehr nen Kopf machen.

    Wir haben zum Beispiel die Hundeschule abgebrochen, weil es einfach für Jumi Reizüberflutung war. Wir arbeiten nun allein und mit Freunden, etc. Seitdem läuft alles deutlich entspannter bei uns.


    Man darf sich selbst auch nicht zu viel Stress machen und muss seinen eigenen Weg finden. Ich finde es ganz schwierig ohne Videos vom jeweiligen Verhalten und ohne das zu sehen überhaupt etwas zu beurteilen.


    Genieß die Welpenzeit noch, es geht sooooo schnell vorbei... :smile::(

  • Sisebo


    Dazu kann ich nur sagen, dass man manchmal auch einfach mal durchatmen muss und sich nicht zu sehr nen Kopf machen.

    Wir haben zum Beispiel die Hundeschule abgebrochen, weil es einfach für Jumi Reizüberflutung war. Wir arbeiten nun allein und mit Freunden, etc. Seitdem läuft alles deutlich entspannter bei uns.

    Ja, da sagst du was Wahres....

    Unsere Welpenschule hat einen super Ruf, nur unsere Trainerin ging so gar nicht....echt furchbar.

    Daher haben wir jetzt eine private Trainerin.

    Die ist echt entspannt und z.B. zum Beißen sagte sie "manche haben ne Schnappschildkröte, andere nicht, selbst meiner war eine und zwar heftig..."

    Insgesamt bin ich total zufrieden und liebe den kleinen Kerl abgöttisch....

    Wie chaotisch manche Bürotage anfangs waren und jetzt liegt er da und schläft und schläft und schläft einfach. Hat ein bisschen Eingewöhnung gebraucht.

    Den Stress hat er abends abgebaut und somit zu wenig geschlafen und so weiter.


    Vieles findet sich meistens und trotzdem tut der Austausch gut.

    Und nur weil man fragt, wie anders dies und das handhaben, heißt es ja nicht gleich, dass bei einem selbst alles doof läuft.


    Cosmo hat jetzt auch mehr Hundekontakt, der hat die ersten vier Wochen z.B. einfach gefehlt. Aber auch da: Manches muss sich erst finden :herzen1:

  • Sisebo


    Du sprichst mir aus der Seele. Auch bei uns geht es absolut positiv weiter. Das Beißen wird von Tag zu Tag besser, sie wird immer entspannter. Das ständige Nachlaufen im Haushalt nimmt auch ab. Und wenn, dann legt sie sich zb in der Küche hin und beobachtet. Das andauernde am Bein kleben ist aktuell vorbei. Momentan macht es einfach Spass! ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!