Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen
-
-
Ich war ursprünglich am überlegen wieder zwei Katzen aus der Scheune zu fangen, aber der Besitzer ist leider verstorben und die Erben wollen für die ungeimpften Katzen mit denen ich für die Grundversorgung zum Tierarzt müsste pro Katze 100€ haben. Sorry aber für ungepflegte Stallkatzen zahle ich keine 200€…
Dann kam ich zum Entschluss dass ich das Geld lieber im Tierschutz ausgebe. Wieviel kosten so Tierheimkätzchen eigentlich?
Dann kann ich schonmal planen. Geimpft und gechipt sind die dann wahrscheinlich schon
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben für unsere beiden Tierheimkatzen ( damals 8 Wochen alt) vor 3 Jahren jeweils 95 Euro ( also zusammen 190 Euro) bezahlt. Sie waren gechippt und noch nicht vollständig geimpft. Das mussten wir bei unserem Tierarzt machen lassen. Wir hätten die Kastration von den beiden kostenlos bei der Vertragstierärztin von dem Tierheim machen lassen können. Aber wir haben die bei unserem Tierarzt machen lassen und es selber bezahlt. Das Geld haben wir dann als Spende an das Tierheim betrachtet.
LG
Sacco -
Ich beginne damit die ersten Bretter fürs Katzenzimmer zu beziehen. Und ich stelle fest dass mir die alten Decken ausgehen die ich als Stoff nutzen wollte. Blöd wenn einem die Idee erst nach dem aussortieren kommt.
Naja zwei Bretter sind nun bezogen. Einiges wird noch folgen. Bin noch nicht fertig mit der Zimmerplanung.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde was verträgliches nehmen, nicht das Zorro zurückkommt und wegen Ekelpaket wieder geht.
-
Bis es darum geht eine neue Katze einziehen zu lassen wird noch eine Weile vergehen.
Erst will ich das Zimmer einrichten für eine Katze die evtl. sogar den Kratzbaum usw annimmt.
Werde mich im Tierschutz umsehen. In einem Tierheim in der Nähe sitzt einer der mir ganz gut gefällt, grundsätzlich verträglich ist, Freigänger war und wieder sein soll, nur Futterneid hat der. Aber am Ende zählt das Bauchgefühl. Ich werde nicht hetzen sondern Schritt für Schritt ein Katzenzimmer gestalten.
Ich hoffe immernoch das Zorro zurückkommt, aber wirklich glauben tue ich es nicht. Die anderen Katzen sind weiterhin verschollen. Der derzeitige Trend hier bei Neuanschaffungen scheinen rote Kätzchen zu sein. Einige Junge Nachfolger Tigern draußen herum.
-
-
Tja, da ich in Ruhe mein Zimmer einrichten und mich dann bevorzugt für ne erwachsene Katze aus dem Tierheim entscheiden wollte ist anscheinend das Schicksal der Meinung gewesen dass es die Katzenanschaffung für mich übernehmen wird.
Eben standen zwei Bekannte mit ihrem Kätzchen vor der Tür und haben es mir geschenkt da ihre Beziehung anscheinend in einer Krise ist.
So kam es dass ich nun wieder ein einzelnes männliches Katerchen bei mir habe. Ich werde in den nächsten Tagen nach einem Freund für ihn suchen aber es war ja nicht geplant.Hier kommt Artie, ein sehr unerschrockener neugieriger Kerl. So ziemlich das Gegenteil von Zorros Wesen. Hat schon kurz nach Ankunft begonnen das Zimmer zu erkunden.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Du hast es aber auch mit den hübschen Katerchen
Viel Spaß beim Kennenlernen!
-
Die erste Scheu ist überwunden. Mit Spielzeug ist er schnell zu begeistern gewesen.
Jetzt hat Artie den Weg zu meinem Bett gefunden und meine Brille und meine Haare sind in Gefahr weil beides als lustiges Spielzeug gesehen wird.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zu den ersten Fotos wollte ich gleich schreiben, das muss ein Zwillingsbruder von meinem Poldi sein
Aber beim anderen Posting sieht man, er hat mehr Braunstich, Poldi ist eher grau.
Ja da hat das Schicksal wohl zugeschlagen. Ich wünsche alles Gute für Artie bei dir. Und ich finde es sehr gut, dass du gleich nach einem Katerkumpel für ihn suchen willst.
Darf ich fragen, sollen es dann Wohnungskatzen bleiben?
-
Vor allem im Gesicht hat er nen Braunstich. Und er hat 4 schwarze Pfötchen (zumindest die Unterseite) und am Schwanz am Ende viel schwarz dass wie mit dem Lineal gezogen beginnt
Die Nacht war… nett. Im Gegensatz zu Zorro nutzt er den bisher angelegten Kratzbaum sehr gerne so dass er über Holz gepoltert ist und den Baumstamm in kürzester Zeit rauf und runter klettern kann. Er ist auch ne Höhlenkatze. Hat in einer der vielen Höhlen übernachtet. Das hat Zorro nie gemacht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch er und sein potentieller Kumpel sollen Freigänger werden. Trotz Zorros verschwinden sag ich mir das das nicht der Normalfall ist das soviel Katzen gemeinsam verschwinden. Das einzige was mir Sorgen macht ist dass er nicht scheu ist sondern wirklich unerschrocken und neugierig. Wo Zorro sich versteckt hat wenn es draußen gepoltert hat stürmt er zum Fenster und will es erkunden…
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!